Content Strategie erstellen

Kaufmann thomas
Thomas Kaufmann, SEO- und UX-Writer Neustadt Gruppe AG
14. Juni 2022
Digital heroes strategie 22

Gute Inhalte sind die Voraussetzung für jedes erfolgreiche Web-Projekt. Damit diese Inhalte überhaupt erst entstehen können, benötigen Sie eine durchdachte Content Strategie. Neustadt unterstützt Sie dabei.


Inhalt

  1. Ihre Agentur für Content Marketing
  2. Content Marketing Strategie für Ihr Unternehmen?
  3. Content Strategie erstellen

Ihre Agentur für Content Marketing

Content Marketing hilft Ihnen, über Ihre Website nachhaltig mehr und qualifizierteren Traffic zu generieren.

Durch höhere Besucherzahlen steigt auch die Anzahl Leads, also potenzieller Kundinnen und Kunden, was unter dem Strich eine verbesserte Conversion und schlussendlich mehr Erfolg für Sie bedeutet.

MIt unserer Erfahrung aus zahlreichen Content Marketing-Projekten unterstützen wir Sie gerne bei der Planung und Erstellung Ihrer Inhalte.

communication communication

Content Marketing Strategie für Ihr Unternehmen?

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin!

Cyrill Kuster

Digitale Projekte

Content Strategie erstellen

Bevor Sie mit der Erstellung Ihrer eigentlichen Inhalte beginnen, sollten Sie sich selber einige Fragen stellen und beantworten.

Wen möchten Sie wie ansprechen?

Wen wollen Sie mit Ihren Inhalten ansprechen und was möchten Sie mit Content Marketing erreichen? Je präziser Sie Ihre Ziele definieren, desto genauer können Sie Ihre Inhalte darauf ausrichten. Beginnen Sie am besten mit Ihrem Unternehmenszweck.

Kennen Sie Ihre Zielgruppe?

Buyer Personas sind eine fiktive und stark verallgemeinerte Darstellung Ihrer idealen Kundinnen und Kunden. Die Definition von Personas hilft Ihnen, Ihre Zielgruppe zu verstehen.

Wie entscheiden potenzielle Kundinnen und Kunden?

Wenn Sie wissen, wie potenzielle Kundinnen und Kunden im Entscheidungsprozess vor dem Kauf vorgehen, können Sie sie viel genauer ansprechen. Die Customer Journey unterstützt Sie dabei.

Die Content Strategie umfasst sämtliche Tätigkeiten rund um die Planung, Erstellung, Analyse und Überarbeitung Ihrer Inhalte.

Wie gut sind Ihre bestehenden Inhalte?

Mit einem Content Audit analysieren Sie Ihre bestehenden Inhalte und decken Verbesserungsmöglichkeiten sowie mögliche Content Gaps auf.

Wo schlummert verborgenes Potenzial?

Mittels Recherche und durch Brainstorming-Meetings mit Ihrem Team finden Sie neue Themen und Ideen für Ihre Inhalte.

Wie sollen Ihre Inhalte veröffentlicht werden?

Erstellen Sie einen Redaktionsplan. Content Seeding unterstützt Sie bei der Planung zur Veröffentlichung Ihres Contents auf den jeweils passenden Kanälen und der Frage, ob die Inhalte öffentlich zugänglich oder als Gated Content deklariert werden sollen.

Kuster cyrill

Was ist Ihr nächstes Projekt?

Ob Neustart, Re-Launch oder Weiterentwicklung – lassen Sie uns drüber reden. Wir beraten Sie gerne unverbindlich.

Cyrill Kuster,
Digitale Projekte

Die Digital Heroes 
sind jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

Die mexan ist jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.