Digitale Strategie: Taktik ist alles

Digitale Heldentaten gibt es nicht auf Knopfdruck und nicht nach Standardrezeptur: Gemeinsam mit dir entwickeln wir eine digitale Strategie für dich, die genau auf dein Projekt abgestimmt ist und deine individuellen Ziele mit einem gut ausgearbeiteten Marketing-Plan in den Mittelpunkt rückt.

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Digital heroes strategie 08

Von der Strategie bis zur Umsetzung

Wir bestimmen die Eckpunkte für eine erfolgreiche Strategie und definieren zunächst:

  • Deine Ziele und Werte
  • Deine Zielgruppe
  • den Zeitrahmen & das Budget

Dann arbeiten wir einen detaillierten Plan mit fundierter Struktur für deine virtuelle Erfolgsgeschichte aus und übernehmen auf Wunsch gerne die Umsetzung der geplanten Massnahmen für dich.

Marco Web neu

Digitale Strategie für dein Unternehmen?

Marco Stocker
CEO

Deine digitale Strategie

Um deine Entscheidungen zu erleichtern, ermöglichen wir dir den Überblick. Nach fundierten Analysen erstellen wir eine Übersicht über Ist- Und Soll-Zustand deiner digitalen Strategie.

Damit erhältst du von uns eine klare Darstellung darüber, wo deine digitale Strategie noch Schwachstellen aufweist und in welchem Kapitel dein Projekt das grösste Potenzial besitzt.

Uns interessiert:

Welche Ziele sind realistisch? Mit welchen Instrumenten können sie erreicht werden?

Welche Arbeiten können inhouse erledigt werden?

Für welche Punkte benötigst du einen verlässlichen Partner und ein regelmässiges Update u.a. in den Bereichen, wie sich Technologietrends verändern?

Erfolgreich mit den Profis durchstarten

Marketing-Strategie

Wir definieren Ziele und Möglichkeiten einer potenziellen Umsatzsteigerung für dein Unternehmen.

Analyse und Management

Wir filtern heraus, wie wir die Schwachstellen deines Unternehmens zu Stärken machen.

Online Marketing

Zieldefinition

Wir setzen mit dir klare Ziele und finden den besten Marketing-Strategie-Weg, um sie zu erreichen.

Zielgruppe

Wir durchleuchten, was deine Kundinnen und Kunden wirklich wollen, brauchen und interessiert. Daraufhin bauen wir eine optimale Vorgehensweise auf.

Monitoring

Relevante Kennzahlen können wichtigen Aufschluss geben. Denn messbare Erfolge, besonders aber Misserfolge, können so schneller mit strategischen Lösungen angegangen werden.

Transparenz

Einer der wichtigsten Punkte in der heutigen Geschäftswelt ist die Transparenz. Wir zeigen dir, wie es geht und gehen mit gutem Beispiel voran, indem wir dich über Aufwand und Kosten informieren.

Die passende Online Marketing-Strategie

Strategie - Ziele: Definition und Erreichbarkeit

Wir haben das Grosse und Ganze im Blick – genauso wie die Details: Deine Ziele, die Zielgruppe, Instrumente und Mittel stehen vor Projektbeginn fest.

Web-Strategie: Strategien für die Web-Präsenz

Präsenz im Internet steigern. Aber was heisst das? Und wie kannst du das erreichen? Eine Web-Strategie definiert die wichtigen Punkte.

Unternehmensberatung: Unterstützung mit Erfahrung und Know-how

Du bist die Expertin oder der Experte für dein Unternehmen und deine Kundschaft. Wir für alles, was mit dem Internet zu tun hat. Zusammen sind wir erfolgreich.

Web-Beratung: Wie funktioniert das mit diesem Internet?

Praktisch alle halten das Internet für wichtig. Aber was kann es konkret für dein Unternehmen leisten? Neustadt weist dir den Weg.

Onpage-Strategie: Was kann deine Website alles erreichen?

Eine Website ist mehr als eine “digitale Visitenkarte”. Wie gelingt es dir, virtuelle Besucherinnen und Besucher in zahlende Kundinnen und Kunden verwandeln?

Offpage-Strategie: Welche Kanäle gibt es neben einer Website?

Ist es für deine Unternehmung wichtig, in den sozialen Medien aktiv zu sein? Wie agierst du dort sinnvoll? Wir zeigen es dir.

Optimale Online-Strategie

Wir weisen dir den Weg durch die komplexe Welt des Web 4.0 und zeigen dir, welche Instrumente gerade für dein Unternehmen besonders zielführend sind.

Erfolgreiche digitale Strategie heisst auch: Konkurrenzanalyse

Für eine effektive digitale Strategie benötigen wir nicht nur detaillierte Einsichten in die Stärken und Potenziale, die dein Projekt bereits mit sich bringt.

Wir analysieren sowohl die Chancen als auch die Risiken, die dein persönliches Geschäftsumfeld kennzeichnen. Dazu nehmen wir die Konkurrenz – speziell die Konkurrenz, der du dich im Internet stellen musst – in den Fokus. Wer genau weiss, welche Ansätze die eigene Konkurrenz verfolgt; wo diese gute Leistungen zeigt, aber auch wo sie Mängel und «blinde Flecken» aufweist, findet gute Ansatzpunkte für die eigene digitale Strategie.

Wir von der Neustadt Agentur kennen die Stellschrauben! Wir untersuchen dein Projekt und erfolgreiche Konkurrenten in puncto:

  • Konzept und USP (Unique Selling Proposition = Alleinstellungsmerkmal)
  • Sichtbarkeit im Internet und Ranking bei Suchmaschinen
  • Status der Suchmaschinenoptimierung, Funktionsumfang und Usability
  • Kundenorientierung, Aktivitäten im Bereich Social Media
  • … und individuelle Besonderheiten

Wenn wir deine Marktposition kennen, können wir abschätzen, wie diese verbessert werden kann und in welchem Zeithorizont Veränderungen zu erwarten sind. Wichtig für uns – und für dich – ist, dass wir die gesamte Klaviatur der Online-Marketing-Massnahmen beherrschen und nutzen: Digital Marketing besteht aus einer Menge kleiner und grösserer Baustellen: Jedes Unternehmen muss eine individuelle und einzigartige Strategie verfolgen, wenn es erfolgreich sein und bleiben will. Wir bieten Analyse und Optimierung und arbeiten eng mit deinem Management in Bezug auf die Entscheidungsfindung zusammen.

Wichtige Strategien im Bereich Digital Marketing

Die Neustadt Agentur unterteilt die Verfahrensweise grob in drei Bereiche:

Markenbildung

Zum Bereich Markenbildung gehören:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing und andere Formen des «Display Marketing»
  • Online-PR

Performance

Zum Bereich Performance gehören:

  • Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung
  • Affiliate-Marketing & Social-Media-Marketing
  • E-Mail Marketing & Newsletter Marketing
  • Content Marketing & Digital Analytics

Kundenbindung

Zum Bereich Kundenbindung gehören:

  • Kunden-Login
  • Social Media Marketing
  • Newsletter und E-Mail Marketing
  • Gutscheine
Eine effektive digitale Strategie ist ein wichtiger Teil für deinen Geschäftserfolg. Nutze deine Reichweite und den Einfluss des Internets für dein Unternehmen und vermarkte dich dort gewinnbringend.

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