Mit HubSpot Sales und Marketing harmonisieren

HubSpot bietet Module zum Sammeln von Daten sowie zur Pflege von potenziellen und bestehenden Kundinnen und Kunden mittels Marketingautomation, CRM- und Sales-Funktionen. Wir zeigen Ihnen, wie's geht.

Was ist HubSpot?

HubSpot ist eine Marketing-Plattform zum Konvertieren von Leads und zur Pflege von Beziehungen zu bestehenden Kundinnen und Kunden.

Zur Verfügung stehen frei wählbare Module für:

  • Inbound Marketing
  • Marketing Automation
  • Sales
  • Customer Relationship Management CRM
  • Content Management System CMS
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HubSpot CRM

Mit einem Customer Relationship Management speichern, verwalten, pflegen und nutzen Sie wertvolle Daten über Ihre Leads und Bestandskunden.In einer digitalen Umgebung sind Daten die neue Währung. HubSpot zeigt und verwaltet die umfassende Kundenbeziehung im Kundenzyklus – vom initialen Kontaktpunkt bis zur erfolgreichen Umwandlung eines Leads zum Bestandskunden.

Lead-Konvertierung auf Basis erhobener Daten

Wir von der Neustadt Agentur entwickeln unsere Prozesse zur Konvertierung von Leads auf Basis erhobener Daten. Dazu setzen wir CRM- und Marketingautomations-Instrumente von HubSpot ein.

Sichtbarkeit verbessern

Mit SEO-Massnahmen (organisch, langfristig) und Paid Ads (bezahlt, kurzfristig) verbessern wir Ihre Sichtbarkeit.

Traffic steigern

Die verbesserte Sichtbarkeit resultiert unter anderem in einem höheren Ranking in Suchresultaten. Dadurch steigert sich der Traffic auf Ihren Web-Inhalten.

Überzeugenden Content bieten

Wir produzieren für Sie überzeugenden und relevanten Content mit Mehrwert. Dadurch motivieren wir Leads zu Interaktionen.

Tracking auf Interaktionen

Geklickte Buttons, abgesendete Formulare oder befolgte Calls to Action: mit einem strukturierten Tracking-Plan messen wir die digitalen Wege und Interessen Ihrer Zielgruppe für eine passgenaue Ansprache.

Leads qualifizieren

Aufgrund der gemessenen Daten lässt sich die Kaufbereitschaft der Leads bewerten. Werden Interessierte als sales-qualified eingeordnet, wird der Kontakt einer Verkäuferin oder einem Verkäufer zugewiesen. Marketing-qualifizierte Leads werden der Newsletter-Liste hinzugefügt und zukünftig mit interessenspezifisch abgestimmten Newslettern bedient.

Leads konvertieren

Dank der Belieferung mit relevanten Inhalten konvertieren Interessierte zu Kundinnen und Kunden.

MG 1294 Bearbeitet

Qualifizierte Lead-Konvertierung für Ihr Unternehmen?

Cyrill Kuster
Inhaber / Verantwortung Gruppe

HubSpot SalesHub

Die Vertriebssoftware SalesHub harmonisiert Sales Enablement mit Ihrem Marketing in einer leistungsstarken und benutzerfreundlichen Plattform.

Sales-Instrumente in einer Plattform vereint

Der SalesHub bietet in einer zentralen Umgebung praxistaugliche Sales-Instrumente aus einer Hand.

Dank dieser All-in-one-Lösung entfallen separate Vertriebs-Tools mit entsprechenden Abonnements für einzelne Funktionen.

Was wir an SalesHub besonders schätzen:

Sales Automation

Telefonie

Mail

mit Snippets / Vorlagen

Kalenderfunktion

Terminbuchungs-System

Freigabe von Dokumenten

Reports & Performance Management

Im Verkaufs-Dashboard erhalten Sie in Echtzeit Informationen über den Erreichungsgrad Ihrer KPI und bezüglich Performance-Prognosen.

Die Verknüpfung mit HubSpot CRM und die Anbindung an Google Data Studio zeigt den momentanen Auftragsbestand sowie Deal-Prognosen. Sie liefert Zahlen und Grafiken über die Zielerreichung und Berichte zur Vertriebsaktivität.

Reports widerspiegeln die Bewegungen Ihrer Kontakte innerhalb der verschiedenen Lifecycle-Phasen.

Innerhalb der Neustadt Agentur setzen wir HubSpot täglich für Inbound Marketing, Marketingautomation und Sales ein. Unser Know-how basiert auf eigener Erfahrung, wodurch wir Sie noch besser beraten können.

HubSpot Flywheel

Anders als beim linearen Funnel-Modell, wo der Kunde am Ende steht, erachtet die HubSpot Flywheel-Methodik («Schwungrad») das Geschäftsmodell als Kreislauf.

Der Kreislauf ergibt sich aus den Phasen «anziehen», «interagieren» und «begeistern». Wenn Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Strategie stellen, wecken Sie Begeisterung, erfahren Loyalität und erfüllen Erwartungen.

Damit sorgen Sie für ein nachhaltiges Kunden- und Unternehmenswachstum. Sie bleiben in Bewegung und nutzen die Energie Ihrer zufriedenen Kunden als Impulse für Empfehlungen und weitere Umsätze.

HubSpot Flywheel

HubSpot-Module für erfolgreiche Marketingautomation

Marketing Hub

Mit dieser Marketing-Software steigern Sie Traffic, konvertieren Besuchende in Leads und entwickeln umfassende Inbound Marketing-Kampagnen.

Sales Hub

Diese Sales-CRM-Software liefert detaillierte Informationen zu potenziellen Kundinnen und Kunden und automatisiert Aufgaben im Daily Business.

HubSpot


CMS Hub

Die Content-Management-Software ermöglicht Marketern maximale Flexibilität und bietet Entwicklern leistungsstarke Tools für das Web-Development.

Service Hub

Software für Customer Relationship zur Pflege bestehender und neuer Kundinnen und Kunden.

Operations Hub

Werkzeug zum Synchronisieren von Apps, zum Automatisieren interner Prozesse und zur Kundenstammpflege.

Arbeiten bei der neustadt gruppe ag


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Marketingautomation mit HubSpot

Leads generieren, Interessengebiete segmentieren, zielgerichtetes Bewerben selektierter Leads per E-Mail – das kann HubSpot und so funktioniert's:

Lead-Generierung

Automatisierte Workflows helfen bei der Lead-Generierung, der Gewinnung von Interessenten.

Folgen User einem Call to Action auf Ihrer Website, beispielsweise durch Absenden eines Kontaktformulars, werden die Angaben direkt in HubSpot hinterlegt und mit von Ihnen definierten Merkmalen versehen. Anhand dieser Merkmale erhalten Sie die Möglichkeit, Interessengruppen zielgerichtet zu bewerben.

Lead-Segmentierung

Die Interessen generierter Leads lassen sich innerhalb der Datenbank automatisiert segmentieren. Diese Segmentierungen ermöglichen Ihnen eine noch gezieltere Kundenansprache. Die Kriterien dafür stellt HubSpot als vorgefertigte Auswahl zur Verfügung, welche Sie bei Bedarf individuell Ihren Anforderungen entsprechend erweitern können. Das können beispielsweise Downloads nach Inhalten und Kategorie sein, der Bereitschaftsgrad für Abschlüsse, demografische Merkmale oder vordefinierte Interaktionen mit Ihren Inhalten.

Lead Nurturing und Newsletter-Versand

HubSpot eignet für den Versand professioneller Newsletter und zum Lead Nurturing mittels E-Mail-Marketings. Mit automatisierten und personalisierten E-Mails bieten Sie einen Mehrwert und machen auf sympathische Art auf sich aufmerksam. Vorgefertigte Templates lassen sich einfach mittels Drag & Drop anpassen. Der Versand kann manuell oder zeitgesteuert erfolgen. Dank Anbindung an HubSpot-Workflows werden Kontakte in der Datenbank automatisch aktualisiert.

Lead Scoring zur Bewertung der Kaufbereitschaft

Durch Lead Scoring werden die gewonnenen Leads, also potenzielle Kundinnen und Kunden, einer vordefinierten Skala zugeordnet, um so deren Kaufbereitschaft zu bewerten.

Die ermittelten Werte bestimmen die Priorität, mit welcher die Leads weiter beworben werden und verhelfen somit zu einem effizienteren Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Formulare gestalten und einrichten

Formulare helfen Ihnen, wichtige Informationen über Ihre User und Kontakte zu sammeln.

HubSpot stellt das passende Tool dafür zur Verfügung. Die Formulare lassen sich einfach in Ihre digitale Umgebung integrieren. Erstellen Sie Ihr Formular von Grund auf selbst oder wählen Sie eine der vorbereiteten Vorlagen. Dank der direkten Anbindung werden ausgefüllte Formularangaben direkt in Ihre HubSpot-Datenbank übertragen und dem entsprechenden Kontakt zugewiesen.

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