Mit HubSpot Sales und Marketing harmonisieren

HubSpot bietet Module zum Sammeln von Daten sowie zur Pflege von potenziellen und bestehenden Kund:innen mittels Marketingautomation, CRM- und Sales-Funktionen.

Was ist HubSpot?

HubSpot ist eine Marketing-Plattform zum Konvertieren von Leads und zur Pflege von Beziehungen zu bestehenden Kund:innen.

Zur Verfügung stehen frei wählbare Module für:

  • Inbound Marketing
  • Marketing Automation
  • Sales
  • Customer Relationship Management CRM
  • Content Management System CMS

HubSpot CRM

Mit einem Customer Relationship Management speicherst, verwaltest, pflegst und nutzt du wertvolle Daten über deine Leads und Bestandskund:innen. In einer digitalen Umgebung sind Daten die neue Währung. HubSpot zeigt und verwaltet die umfassende Kundenbeziehung im Kundenzyklus – vom initialen Kontaktpunkt bis zur erfolgreichen Umwandlung eines Leads zum Bestandskund:in.

Lead-Konvertierung auf Basis erhobener Daten

Wir von der Neustadt Agentur entwickeln unsere Prozesse zur Konvertierung von Leads auf Basis erhobener Daten. Dazu setzen wir CRM- und Marketingautomations-Instrumente von HubSpot ein.

Sichtbarkeit verbessern

Mit SEO-Massnahmen (organisch, langfristig) und Paid Ads (bezahlt, kurzfristig) verbessern wir deine Sichtbarkeit.

Traffic steigern

Die verbesserte Sichtbarkeit resultiert unter anderem in einem höheren Ranking in Suchresultaten. Dadurch steigert sich der Traffic auf deinen Web-Inhalten.

Überzeugenden Content bieten

Wir produzieren für dich überzeugenden und relevanten Content mit Mehrwert. Dadurch motivieren wir Leads zu Interaktionen.

Tracking auf Interaktionen

Geklickte Buttons, abgesendete Formulare oder befolgte Calls to Action: Mit einem strukturierten Tracking-Plan messen wir die digitalen Wege und Interessen deiner Zielgruppe für eine passgenaue Ansprach

Leads qualifizieren

Aufgrund der gemessenen Daten lässt sich die Kaufbereitschaft der Leads bewerten. Werden Interessierte als sales-qualified eingeordnet, wird der Kontakt einer Verkäufer:in zugewiesen. Marketing-qualifizierte Leads werden der Newsletter-Liste hinzugefügt und zukünftig mit interessenspezifisch abgestimmten Newslettern bedient.

Leads konvertieren

Dank der Belieferung mit relevanten Inhalten konvertieren Interessierte zu Kund:innen.

Stocker Marco 2

Qualifizierte Lead-Konvertierung für dein Unternehmen?

Marco Stocker
CEO

HubSpot SalesHub

Die Vertriebssoftware SalesHub harmonisiert Sales Enablement mit deinem Marketing in einer leistungsstarken und benutzerfreundlichen Plattform.

Sales-Instrumente in einer Plattform vereint

Der SalesHub bietet in einer zentralen Umgebung praxistaugliche Sales-Instrumente aus einer Hand.

Dank dieser All-in-one-Lösung entfallen separate Vertriebs-Tools mit entsprechenden Abonnements für einzelne Funktionen.

Was wir an SalesHub besonders schätzen

Sales Automation

Telefonie

Mail

mit Snippets / Vorlagen

Kalenderfunktion

Terminbuchungs-System

Freigabe von Dokumenten

Reports & Performance Management

Im Verkaufs-Dashboard erhältst du in Echtzeit Informationen über den Erreichungsgrad deiner KPIs und bezüglich Performance-Prognosen.

Die Verknüpfung mit HubSpot CRM und die Anbindung an Google Data Studio zeigen den momentanen Auftragsbestand sowie Deal-Prognosen. Sie liefern Zahlen und Grafiken über die Zielerreichung und Berichte zur Vertriebsaktivität.

Reports spiegeln die Bewegungen deiner Kontakte innerhalb der verschiedenen Lifecycle-Phasen wider.

Innerhalb der Neustadt Agentur setzen wir HubSpot täglich für Inbound Marketing, Marketingautomation und Sales ein. Unser Know-how basiert auf eigener Erfahrung, wodurch wir Sie noch besser beraten können.

HubSpot Flywheel

Anders als beim linearen Funnel-Modell, wo der Kunde am Ende steht, erachtet die HubSpot Flywheel-Methodik («Schwungrad») das Geschäftsmodell als Kreislauf.

Der Kreislauf ergibt sich aus den Phasen «anziehen», «interagieren» und «begeistern». Wenn du deine Kund:innen in den Mittelpunkt deiner Strategie stellst, weckst du Begeisterung, erfährst Loyalität und erfüllst Erwartungen.

Damit sorgst du für ein nachhaltiges Kunden- und Unternehmenswachstum. Du bleibst in Bewegung und nutzt die Energie deiner zufriedenen Kund:innen als Impulse für Empfehlungen und weitere Umsätze.

HubSpot Flywheel

HubSpot-Module für erfolgreiche Marketingautomation

Marketing Hub

Mit dieser Marketing-Software steigerst du Traffic, konvertierst Besuchende in Leads und entwickelst umfassende Inbound Marketing-Kampagnen.

Sales Hub

Diese Sales-CRM-Software liefert detaillierte Informationen zu potenziellen Kund:innen und automatisiert Aufgaben im Daily Business.

CMS Hub

Die Content-Management-Software ermöglicht Marketer:innen maximale Flexibilität und bietet Entwickler:innen leistungsstarke Tools für das Web-Development.

Service Hub

Software für Customer Relationship zur Pflege bestehender und neuer Kund:innen.

Operations Hub

Werkzeug zum Synchronisieren von Apps, zum Automatisieren interner Prozesse und zur Kundenstammpflege.

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Marketingautomation mit HubSpot

Leads generieren, Interessengebiete segmentieren, zielgerichtetes Bewerben selektierter Leads per E-Mail – das kann HubSpot und so funktioniert's:

Lead-Generierung

Automatisierte Workflows helfen bei der Lead-Generierung und der Gewinnung von Interessent:innen.

Folgen User einem Call to Action auf deiner Website, beispielsweise durch Absenden eines Kontaktformulars, werden die Angaben direkt in HubSpot hinterlegt und mit von dir definierten Merkmalen versehen. Anhand dieser Merkmale erhältst du die Möglichkeit, Interessengruppen zielgerichtet zu bewerben.

Lead-Segmentierung

Die Interessen generierter Leads lassen sich innerhalb der Datenbank automatisiert segmentieren. Diese Segmentierungen ermöglichen dir eine noch gezieltere Kundenansprache. Die Kriterien dafür stellt HubSpot als vorgefertigte Auswahl zur Verfügung, welche du bei Bedarf individuell deinen Anforderungen entsprechend erweitern kannst. Das können beispielsweise Downloads nach Inhalten und Kategorie sein, der Bereitschaftsgrad für Abschlüsse, demografische Merkmale oder vordefinierte Interaktionen mit deinen Inhalten.

Lead Nurturing und Newsletter-Versand

HubSpot eignet für den Versand professioneller Newsletter und zum Lead Nurturing mittels E-Mail-Marketings. Mit automatisierten und personalisierten E-Mails bietest du einen Mehrwert und machst auf sympathische Art auf dich aufmerksam. Vorgefertigte Templates lassen sich einfach mittels Drag & Drop anpassen. Der Versand kann manuell oder zeitgesteuert erfolgen. Dank Anbindung an HubSpot-Workflows werden Kontakte in der Datenbank automatisch aktualisiert.

Lead Scoring zur Bewertung der Kaufbereitschaft

Durch Lead Scoring werden die gewonnenen Leads, also potenzielle Kund:innen, einer vordefinierten Skala zugeordnet, um so deren Kaufbereitschaft zu bewerten.

Die ermittelten Werte bestimmen die Priorität, mit welcher die Leads weiter beworben werden und verhelfen somit zu einem effizienteren Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Formulare gestalten und einrichten

Formulare helfen dir, wichtige Informationen über deine User und Kontakte zu sammeln.

HubSpot stellt das passende Tool dafür zur Verfügung. Die Formulare lassen sich einfach in deine digitale Umgebung integrieren. Erstelle dein Formular von Grund auf selbst oder wähle eine der vorbereiteten Vorlagen. Dank der direkten Anbindung werden ausgefüllte Formularangaben direkt in deine HubSpot-Datenbank übertragen und dem entsprechenden Kontakt zugewiesen.

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