Mit HubSpot Sales und Marketing harmonisieren

HubSpot bietet Module zum Sammeln von Daten sowie zur Pflege von potenziellen und bestehenden Kundinnen und Kunden mittels Marketingautomation, CRM- und Sales-Funktionen. Wir zeigen Ihnen, wie's geht.

Was ist HubSpot?

HubSpot ist eine Marketing-Plattform zum Konvertieren von Leads und zur Pflege von Beziehungen zu bestehenden Kundinnen und Kunden. Zur Verfügung stehen frei wählbare Module für

  • Inbound Marketing
  • Marketing Automation
  • Sales
  • Customer Relationship Management CRM
  • Content Management System CMS
Verschiedene digitale Kanäle und Ice Cream Stil

HubSpot CRM

Customer Relationship Management

Mit einem CRM speichern, verwalten, pflegen und nutzen Sie wertvolle Daten über Ihre Leads und Bestandskunden.

In einer digitalen Umgebung sind Daten die neue Währung. HubSpot zeigt und verwaltet die umfassende Kundenbeziehung im Kundenzyklus – vom initialen Kontaktpunkt bis zur erfolgreichen Umwandlung eines Leads zum Bestandskunden.

Neustadt Gruppe AG hubspot solutions partner gold agentur inbound marketing

Wir sind HubSpot Solutions Gold Partner

Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu den Themen Customer Relationship Management und Marketingautomation mit HubSpot.

Unverbindliche Beratung

Datenbasierte Lead-Konvertierung

Wir von der Neustadt Gruppe entwickeln unsere Prozesse zur Konvertierung von Leads auf Basis erhobener Daten. Dazu setzen wir CRM- und Marketingautomations-Instrumente von HubSpot ein.

Sichtbarkeit verbessern

Mit SEO-Massnahmen (organisch, langfristig) und Paid Ads (bezahlt, kurzfristig) verbessern wir Ihre Sichtbarkeit.

Traffic steigern

Die verbesserte Sichtbarkeit resultiert unter anderem in einem höheren Ranking in Suchresultaten. Dadurch steigert sich der Traffic auf Ihren Web-Inhalten.

Überzeugenden Content bieten

Wir produzieren für Sie überzeugenden und relevanten Content mit Mehrwert. Dadurch motivieren wir Leads zu Interaktionen.

Tracking auf Interaktionen

Geklickte Buttons, abgesendete Formulare oder befolgte Calls to Action: mit einem strukturierten Tracking-Plan messen wir die digitalen Wege und Interessen Ihrer Zielgruppe für eine passgenaue Ansprache.

Leads qualifizieren

Aufgrund der gemessenen Daten lässt sich die Kaufbereitschaft der Leads bewerten. Werden Interessierte als sales-qualified eingeordnet, wird der Kontakt einer Verkäuferin oder einem Verkäufer zugewiesen. Marketing-qualifizierte Leads werden der Newsletter-Liste hinzugefügt und zukünftig mit interessenspezifisch abgestimmten Newslettern bedient.

Leads konvertieren

Dank der Belieferung mit relevanten Inhalten konvertieren Interessierte zu Kundinnen und Kunden.

HubSpot SalesHub

Die Vertriebssoftware SalesHub harmonisiert Sales Enablement mit Ihrem Marketing in einer leistungsstarken und benutzerfreundlichen Plattform.

Digital heroes hubspot 08

Sales-Instrumente in einer Plattform vereint

Der SalesHub bietet in einer zentralen Umgebung praxistaugliche Sales-Instrumente aus einer Hand.

Dank dieser All-in-one-Lösung entfallen separate Vertriebs-Tools mit entsprechenden Abonnements für einzelne Funktionen. Was wir an SalesHub besonders schätzen:

  • Sales Automation
  • Telefonie
  • Mail (mit Snippets / Vorlagen)
  • Kalenderfunktion
  • Terminbuchungs-System
  • Freigabe von Dokumenten
Kleine bunte Türmchen, daneben buntes Stück Ananas

Reports & Performance Management

Im Verkaufs-Dashboard erhalten Sie in Echtzeit Informationen über den Erreichungsgrad Ihrer KPI und bezüglich Performance-Prognosen.

Die Verknüpfung mit HubSpot CRM und die Anbindung an Google Data Studio zeigt den momentanen Auftragsbestand sowie Deal-Prognosen. Sie liefert Zahlen und Grafiken über die Zielerreichung und Berichte zur Vertriebsaktivität.

Reports widerspiegeln die Bewegungen Ihrer Kontakte innerhalb der verschiedenen Lifecycle-Phasen.

Innerhalb der Neustadt Gruppe setzen wir HubSpot täglich für Inbound Marketing, Marketingautomation und Sales ein. Unser Know-how basiert auf eigener Erfahrung, wodurch wir Sie noch besser beraten können.

HubSpot Flywheel

Anders als beim linearen Funnel-Modell, wo der Kunde am Ende steht, erachtet die HubSpot Flywheel-Methodik («Schwungrad») das Geschäftsmodell als Kreislauf.

Der Kreislauf ergibt sich aus den Phasen «anziehen», «interagieren» und «begeistern». Wenn Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Strategie stellen, wecken Sie Begeisterung, erfahren Loyalität und erfüllen Erwartungen.

Damit sorgen Sie für ein nachhaltiges Kunden- und Unternehmenswachstum. Sie bleiben in Bewegung und nutzen die Energie Ihrer zufriedenen Kunden als Impulse für Empfehlungen und weitere Umsätze.


HubSpot-Module für erfolgreiche Marketingautomation

Marketing Hub

Mit dieser Marketing-Software steigern Sie Traffic, konvertieren Besuchende in Leads und entwickeln umfassende Inbound Marketing-Kampagnen.

Sales Hub

Diese Sales-CRM-Software liefert detaillierte Informationen zu potenziellen Kundinnen und Kunden und automatisiert Aufgaben im Daily Business.

CMS Hub

Die Content-Management-Software ermöglicht Marketern maximale Flexibilität und bietet Entwicklern leistungsstarke Tools für das Web-Development.

Service Hub

Software für Customer Relationship zur Pflege bestehender und neuer Kundinnen und Kunden.

Operations Hub

Werkzeug zum Synchronisieren von Apps, zum Automatisieren interner Prozesse und zur Kundenstammpflege.

Marketingautomation mit HubSpot

Leads generieren, Interessengebiete segmentieren, zielgerichtetes Bewerben selektierter Leads per E-Mail – das kann HubSpot und so funktioniert's:

Mann mit Magnet zieht Kunden an

Lead-Generierung

Automatisierte Workflows helfen bei der Lead-Generierung, der Gewinnung von Interessenten.

Folgen User einem Call to Action auf Ihrer Website, beispielsweise durch Absenden eines Kontaktformulars, werden die Angaben direkt in HubSpot hinterlegt und mit von Ihnen definierten Merkmalen versehen. Anhand dieser Merkmale erhalten Sie die Möglichkeit, Interessengruppen zielgerichtet zu bewerben.

Menschen stehen auf und um Magnet, kommunizierend

Lead-Segmentierung

Die Interessen generierter Leads lassen sich innerhalb der Datenbank automatisiert segmentieren.

Diese Segmentierungen ermöglichen Ihnen eine noch gezieltere Kundenansprache. Die Kriterien dafür stellt HubSpot als vorgefertigte Auswahl zur Verfügung, welche Sie bei Bedarf individuell Ihren Anforderungen entsprechend erweitern können. Beispielsweise:

  • Downloads nach Inhalten und Kategorie
  • Bereitschaftsgrad für Abschlüsse
  • Demografische Merkmale
  • vordefinierte Interaktionen mit Ihren Inhalten
Post fliegt aus Computer im Comic-Stil

Lead Nurturing und Newsletter-Versand

HubSpot eignet für den Versand professioneller Newsletter und zum Lead Nurturing mittels E-Mail-Marketings.

Mit automatisierten und personalisierten E-Mails bieten Sie Ihren Interessengruppen einen Mehrwert und machen auf sympathische Art auf sich aufmerksam. Zahlreiche vorgefertigte Newsletter-Templates lassen sich einfach und bequem mittels Drag & Drop auf Ihre Anforderungen anpassen. Der Versand kann manuell oder zeitgesteuert erfolgen. Dank der Anbindung an die HubSpot-Workflows werden Kontakte in der Datenbank automatisch aktualisiert.

Pfeil in Zielscheibe

Lead Scoring

Durch Lead Scoring werden die gewonnenen Leads, also potenzielle Kundinnen und Kunden, einer vordefinierten Skala zugeordnet, um so deren Kaufbereitschaft zu bewerten.

Die ermittelten Werte bestimmen die Priorität, mit welcher die Leads weiter beworben werden und verhelfen somit zu einem effizienteren Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Klemmbrett mit Stift daneben

Formulare gestalten und einrichten

Formulare helfen Ihnen, wichtige Informationen über Ihre User und Kontakte zu sammeln.

HubSpot stellt das passende Tool dafür zur Verfügung. Die Formulare lassen sich einfach in Ihre digitale Umgebung integrieren. Erstellen Sie Ihr Formular von Grund auf selbst oder wählen Sie eine der vorbereiteten Vorlagen. Dank der direkten Anbindung werden ausgefüllte Formularangaben direkt in Ihre HubSpot-Datenbank übertragen und dem entsprechenden Kontakt zugewiesen.

communication communication

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Cyrill Kuster

Digitale Projekte

Die Digital Heroes 
sind jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

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