Ab sofort verfügbar: Der Content Hub von Hubspot
Geschäftsführer
Contenterstellung in herausfordernden Zeiten
Um auf dem wettbewerbsintensiven Markt von heute bestehen zu können, müssen deine Inhalte mehr leisten. Dein Content muss Vertrauen schaffen, die Nachfrage ankurbeln, den Verkauf beschleunigen und die Beziehungen zu deinen Kund:innen vertiefen. Das alles auch im grossen Umfang zu schaffen, war noch nie so schwierig und gleichzeitig so wichtig.
Die All-in-one-Lösung für Content Marketing
Genau deshalb hat HubspotLink opens in a new tab seinen Content Hub erweitert: Die All-in-one-Lösung für Content Marketing. Mit dem Content Hub erstellst und verwaltest du Inhalte, die die ganze Customer Journey bereichern. Oder wie es Hubspot selbst sagt:
Das sind die Vorteile des neuen Content Hub
- Steigere deinen Umsatz mit Tools, die dich bei der Erstellung personalisierter Inhalte während der gesamten Customer JourneyLink opens in a new tab unterstützen.
- Steigere deinen ROI mit AI Tools, die Inhalte nahtlos skalieren und kanalübergreifend wiederverwenden.
- Steigere die Effizienz deiner Teams und spare Zeit mit Content Management und Operations an einem Ort.
Key Features für die Contenterstellung
Mit dem Content Hub erstellst du mühelos Content-Elemente, mit denen du neue Kanäle erschliessen kannst und verschaffst dir dank KI-Übersetzungen Zugang zu globalen Märkten. Künstliche Intelligenz ist sowieso ein grosses Thema im neuen Content Hub. Nutze AI Tools als zusätzliche Unterstützung bei der Erstellung deines Contents, damit du dich auf qualitativ hochwertige Ergebnisse konzentrieren kannst.
Website Builder
- Mit dem Website Builder von Hubspot erstellst du neue Websites oder Microsites ganz einfach und bequem.
- Dank Drag-and-Drop kannst du vorgefertigte oder benutzerdefinierte Themen im Handumdrehen erstellen und ändern.
AI Blog Post Generator
- Bringe deinen Blog in kürzester Zeit von der Recherche zur Fertigstellung
- Löse Schreibblockaden, indem du mit einfachen Prompts Themen, Titel und gezielte Keywords festlegst.
AI Image Generator
- Erstelle lizenzfreie Bilder für Blogbeiträge, Landingpages, Marketing-E-Mails und Beiträge in sozialen Netzwerken.
- Einfaches Zuschneiden und Bearbeiten von Bildern zur Anpassung an die richtigen Verhältnisse für verschiedene Kanäle.
Post Narration
- Erstelle Audio-Versionen von Blogbeiträgen zur besseren Unterstützung wichtiger Inhalte.
- Passe in Audio-Inhalten den Ton und die menschliche Stimme an.
AI Translations
- Übersetze einzelne Seiten oder ganze Blogbeiträge mit einem einfachen Klick in mehrere Sprachen.
- Erreiche neue Märkte dank Inhalten, die du ohne grossen Aufwand in mehrere Sprachen übersetzen kannst.
Brand Voice
- Definiere deine Brandvoice einfach und bequem, indem du frühere Schreibproben verwendest.
- Erstelle neue, KI-generierte Blog-, E-Mail-, SMS- und Social-Media-Inhalte mit deiner einzigartigen Markenstimme.
Content Remix
- Verwende bestehende Inhalte mit nur wenigen Klicks für verschiedene Kanäle und Formate weiter.
- Erstelle Landingpages, Anzeigen, Social Posts, Audio oder Bilder, um deine Kund:innen genau dort zu erreichen, wo sie sind.
Podcasts
- Wandle schriftliche Inhalte mühelos in ansprechende Podcasts um.
- Dank AI Tools reduzierst du deinen Zeit- und Arbeitsaufwand für die Produktion von Audio-Inhalten markant.
Smart Content
- Passe das Nutzererlebnis deiner Kund:innen auf der Grundlage von CRM-Daten an – ganz ohne die Hilfe eines Entwicklers.
- Personalisiere die Bilder und Inhalte auf deiner Website nach Branchen oder anderen Segmenten.
Landingpages & Formulare
- Erstelle Landingpages und Formulare mit einfachen Drag-and-Drop-Editoren.
- Sammle wichtige Daten über deine Besucher:innen und wandle sie in Leads um.
Calls to Action
- Erstelle konvertierende CTAs ganz ohne die Hilfe eines Designers.
- Zeige die relevantesten und effektivsten CTAs basierend auf deinen CRM-Daten an und teste, was am besten funktioniert.
Chatbots & Live Chat
- Automatisiere die Unterstützung von Kund:innen oder Interessierten bei Anfragen und erfasse Leads effektiv.
- Begrüsse Besucher:innen auf deiner Website, qualifiziere sie als Leads und biete ihnen die Möglichkeit, Termine mit dir zu vereinbaren.
Hubspot App Marketplace
- Biete ansprechende Videoinhalte mit Zoom, On24 und HotJar an oder erstelle mit der Canva-App überzeugende Designs direkt in Hubspot.
- Biete ansprechende Nutzererlebnisse, indem du Hubspot mit Content-Management-Systemen wie Wordpress und Webflow verbindest.
Key Features für das Content Management
Der Content Hub von Hubspot ermöglicht dir die skalierbare Verwaltung deiner Content Assets an einer einzigen Single Source of Truth (SSOT). Dieses zentrale System, das alle relevanten Inhalte und Daten für die Erstellung, Verwaltung und Verteilung von Content bündelt, ermöglicht konsistente Inhalte, effizientere Arbeitsabläufe und datenbasierte Entscheidungen.
Video Management
- Verwalte deine Videos am selben Ort wie deine Webinhalte und erhalte Zugriff auf detaillierte Berichte, um zu analysieren, was am meisten Anklang findet.
- Binde Videos nahtlos in deine Inhalte ein und füge Formulare und CTAs direkt aus dem Modul hinzu.
SEO-Empfehlungen
- Führe Website-Scans durch und optimiere deine Website für Suchmaschinen, um deine Auffindbarkeit und Sichtbarkeit zu verbessern.
- Finde inhaltliche Probleme auf deiner Website und erhalte Handlungsvorschläge, um diese Probleme effektiv zu lösen.
Content einbinden
- Erreiche deine Zielgruppen mit personalisierten Inhalten, die von Hubspots SmartCRM auf deiner WordPress-Website bereitgestellt werden.
- Nimm Aktualisierungen an einer Stelle vor und lasse sie automatisch auf alle betroffenen Inhalte übertragen.
Dynamic Content
- Spare Zeit, indem du CRM-Objekte oder HubDB für die einfache Erstellung von Seiten verwendest.
- Erstelle dynamische Elemente wie Produktlisten, Immobilienkataloge, Mitarbeiterverzeichnisse und mehr, um die Verwaltung von Inhalten zu erleichtern.
Memberships & Gated Content
- Nutze den Members Blog, um durch exklusive Blogs hochwertige Leads zu generieren und Premium-Inhalte vor KI-Scrapern zu schützen.
- Erstelle spezielle Zugänge durch benutzerdefinierte Portale, Veranstaltungsplattformen und andere massgeschneiderte Erfahrungen.
Content Library
- Dank des zentralen Speichers kannst du den Zugriff auf deine Inhalte für Interessierte und Kunden:innen optimieren.
- Richte eine Anmeldung für die Anzeige exklusiver digitaler Inhalte wie Audio-, Video- oder PDF-Dateien ein.
Content Approvals und Berechtigungen
- Richte Content Governance für Websites, Blogbeiträge und Landingpages mit den richtigen Genehmigungen und Berechtigungen ein.
- Fördere die einfache Zusammenarbeit mit deinem Team, indem du direkt in Hubspot Änderungen beantragst und Genehmigungen erteilst.
Multisites
- Betreibe mehrere Websites innerhalb desselben Hubspot-Accounts, um deine Marke vollumfänglich verwalten zu können.
- Biete deinen Kund:innen mit verschiedenen Websites die richtigen Nutzererlebnisse für alle deine Marken.
Analytics & Custom Reporting
- Bewerte die Auswirkungen deiner Marketingmassnahmen über verschiedene Kanäle und triff deine Entscheidungen zur Inhaltsstrategie auf der Grundlage von Daten.
- Erstelle Reports, die deine leistungsstärksten Seiten für die Leadgenerierung identifizieren.
Cookie Management
- Schaffe Vertrauen und zeige Transparenz, indem du deinen Besucher:innen die Möglichkeit gibst, ihre Daten zu kontrollieren.
- Erstelle direkt in Hubspot massgeschneiderte Cookie Consent Banners und Einstellungsmöglichkeiten.
Premium Cloud Hosting
- Skaliere deine Inhalte sicher und unter Beibehaltung schneller Ladezeiten und höchster Zuverlässigkeit.
- Hoste deine Seiten und Dateien auf einer Infrastruktur, die SSL, CDN, WAF und 24/7-Überwachung anbietet.
Diese Features wird deine IT lieben
- Erstelle interaktive Web-Elemente, die CRM-Daten, serverlose Funktionen und mehr nutzen.
- Dank Activity Logging und SSO förderst du die Verantwortung und Zusammenarbeit über mehrere Teams.
- Nutze die Reverse-Proxy-Konfiguration, um Inhalte auf der Hubspot-Plattform zu erstellen, während du diese Inhalte Besucher:innen auf einer nicht von Hubspot gehosteten Domain bereitstellst.
Warum Hubspot?
- Hält deine Daten sicher und schützt dich vor böswilligen Angriffen.
- Verwaltet deine Daten unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften an deinem Standort.
- Kontrolliert den Zugriff auf deine Kundendaten auch wenn du skalierst.
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Marco Stocker,
Beratung, Geschäftsleitung