Content Seeding

Kaufmann thomas
Thomas Kaufmann, SEO- und UX-Writer Neustadt Gruppe AG
23. Juni 2022
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Sie haben hochwertige Online-Inhalte, die sich aber nur schleppend verbreiten, weil Ihnen möglicherweise die Reichweite fehlt? Mit geschicktem Seeding geben wir Ihrem Content Starthilfe.


Inhalt

  1. Was ist Content Seeding?
  2. Content Seeding für Ihre Inhalte?
  3. Content Seeding-Strategie

Was ist Content Seeding?

Content Marketing als Bestandteil der Inbound Marketing-Methode hilft Ihnen, Ihrer Zielgruppe mit wertvollen Inhalten einen Mehrwert zu bieten und somit Vertrauen zu schaffen.

Content Seeding setzt bei Touchpoints an, die über Ihre Corporate Website oder Ihren Blog hinausgehen. Ihr Content wird auf unterschiedlichen Kanälen durch Links, Interaktionen und Posts verbreitet. Das erhöht unter anderem auch den Traffic auf Ihrer Website.

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Content Seeding für Ihre Inhalte?

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Cyrill Kuster

Digitale Projekte

Content Seeding-Strategie

Die landläufige Aussage «viel hilft viel» ist grundlegend auch für Content Seeding nicht verkehrt: je mehr Kanäle Sie für die Streuung Ihrer Inhalte nutzen, desto höher Ihre Chance, eine breitere Wahrnehmung und eine grössere Reichweite für Ihre Marke und Produkte zu erreichen. Folgende Multiplikatoren eignen sich bestens für Content Seeding:

Paid Media

Bezahlte Werbeanzeigen in Suchmaschinen oder auf Social Media-Plattformen, aber auch Advertorials, Sponsored Blogposts oder Einträge in Verzeichnissen.

Owned Media

Content, den Sie selbst auf Ihren eigenen Kanälen kostenlos publizieren oder einflussreichen Personen, Journalistinnen und Journalisten oder Blogs zur freien Veröffentlichung zur Verfügung stellen.

Earned Media

User, die Ihre Inhalte unentgeltlich und aus eigener Motivation weiterverbreiten, beispielsweise in Social Media-Plattformen. Besonders gut aufbereiteter und zielgruppengerechter Content hat hier die beste Chance auf eine virale Verbreitung.

Kuster cyrill

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Ob Neustart, Re-Launch oder Weiterentwicklung – lassen Sie uns drüber reden. Wir beraten Sie gerne unverbindlich.

Cyrill Kuster,
Digitale Projekte

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Content-Marketing aus Luzern.

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