Clevere E-Commerce Lösungen
Bedingt durch die digitale Transformation müssen Unternehmen Mittel und Wege finden, um am Puls der Zeit und somit attraktiv zu bleiben. Mit unseren professionellen E‑Commerce-Lösungen gelingt das. Neustadt ist dir gerne dabei behilflich.
Umfassender E-Commerce Service
Vom Konzept über das Design bis hin zum Conversion-Tracking – die Neustadt Agentur beschäftigt Expertinnen und Experten aller Disziplinen unter einem Dach. So sind wir in der Lage, einen umfassenden E‑Commerce-Service aus einer Hand zu bieten.
Hierzu zählen beispielsweise der Aufbau eines Online ShopsLink opens in a new tab sowie die Open-Source-Lösung ShopwareLink opens in a new tab.
Mit diesen Dienstleistungen verhelfen wir dir zum Erfolg im Onlinehandel.
Strategie und Konzept
Shop-Architektur
E-Commerce für B2B und B2C
Mobile Commerce
Design und Implementierung
Tracking und Optimierung
E-Commerce für B2B und B2C
Im Onlinehandel unterscheiden wir die Beziehungen Business to Business B2B und Business to Consumer B2C. Das Umsatzvolumen des B2B-Onlinehandels in der Schweiz wird derzeit auf 29 bis 48 Milliarden CHF geschätzt. Es ist somit drei- bis fünfmal grösser als der Schweizer B2C-Onlinehandel. Dieser Unterschied lässt sich mit dem deutlich grösseren Auftragsvolumen und dem höheren durchschnittlichen Auftragswert im B2B-Bereich erklären.
Die Anforderungen an eine E-Commerce-Lösung unterscheiden sich also im B2B-Bereich deutlich von jenen des B2C. Unternehmen setzen für ihre Geschäftsprozesse ERP-Systeme ein und vertrauen auf automatisierte Abläufe. Mit Schnittstellen werden ERP-Systeme direkt an die E-Commerce-Software angebunden. Kundinnen und Kunden des entsprechenden Online Shops nutzen so stets die relevante Daten.
Egal ob du dich im B2B- oder B2C-Bereich positionierst – wir unterstützen dich gerne mit unserer Erfahrung.
Mobile Commerce – Onlinehandel für mobile Endgeräte
Mobile Commerce, der mobile Onlinehandel, ist eine Weiterentwicklung des E-Commerce, der es ermöglicht, Waren oder Dienstleistungen über ein mobiles Endgerät zu beziehen und entsprechende Transaktionen abzuhandeln.
E-Commerce-Projekte entwickeln wir nach dem «Mobile first»-Prinzip und leiten daraus die Desktop-Variante ab. So entsteht nur eine Version, die für die Ansicht auf sämtlichen Endgeräten optimiert ist.
Wir sind für folgende E‑Commerce-Tools zertifiziert
Der Markt bietet derzeit eine ganze Fülle an Tools für E-Commerce-Lösungen. Wir haben uns im Lauf der Jahre mit unterschiedlichsten Anbietern auseinandergesetzt und Erfahrungen gesammelt. Die Lösungen Craft Commerce und HubSpot decken dabei unser Anforderungsprofil am besten ab.
Craft Commerce
Craft Commerce verfolgt den “Content-driven E-Commerce”-Ansatz mit individuellen Möglichkeiten. Weder Endprodukt oder Workflow zwängen sich ins Korsett vorgefertigter Templates. Der Plugin-Store bietet eine Vielzahl an Schnittstellen und Tools für weitere Individualisierungen oder die API-Anbindung an beispielsweise CRM-Systeme. Die Neustadt Agentur ist zertifizierte Craft-Partnerin.
Mehr zu CraftHubSpot
Die E-Commerce-Funktion von HubSpot ist einfach einzurichten, die Bedienoberfläche vereint abgestimmte Module und bietet über 4'000 Apps für die Integration in den Online-Shop. Mit Personalisierungstokens nach Einkaufsverhalten und segmentierten Listen lassen sich Produkte gezielt bewerben. Die CRM-Funktion automatisiert den Bestellprozess. Die Neustadt Agentur ist zertifizierte HubSpot-Partnerin.
Mehr zu HubSpotShopware
Die E-Commerce-Lösung Shopware vereint den zukunftsorientierten Leitgedanken «API first» mit dem Open-Source-Ansatz sorgt für eine technologische Basis, die maximale Flexibilität im E-Commerce bietet. Daher setzen bereits heute zahlreiche grosse europäische Marken auf Shopware. Die Neustadt Agentur ist zertifizierte Shopware-Partnerin.
Mehr zu ShopwareHättest du's gewusst?
Die Anfänge des E-Commerce
Mit E-Commerce bezeichnen wir heute den An- und Verkauf von Waren über das Internet. Dieser Handel kann sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich stattfinden. Die eigentliche Erfindung des E-Commerce hingegen geht bis ins Jahr 1979 zurück. Der Brite Michael Aldrich erfand das Online Transaction Processing, in dem er ein TV-Gerät modifizierte, welches in der Lage war, in Echtzeit mit einem Transaktionsserver zu kommunizieren. Die Technologie wurde im Lauf der Jahre stets weiterentwickelt, so dass wir heute in der Lage sind, Waren und Dienstleistungen einfach und bequem über ein digitales Endgerät zu bestellen und Transaktionen auszuführen.
Deine E-Commerce Agentur aus Luzern
Vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin.
Passende Lösungen
Das könnte dich auch interessieren ...