Clevere E-Commerce Lösungen

Bedingt durch die digitale Transformation müssen Unternehmen Mittel und Wege finden, um am Puls der Zeit und somit attraktiv zu bleiben. Mit unseren professionellen E‑Commerce-Lösungen gelingt das. Neustadt ist dir gerne dabei behilflich.

Unverbindliche BeratungLink opens in a new tab

Digital heroes ecommerce 17

Umfassender E-Commerce Service

Vom Konzept über das Design bis hin zum Conversion-Tracking – die Neustadt Agentur beschäftigt Expertinnen und Experten aller Disziplinen unter einem Dach. So sind wir in der Lage, einen umfassenden E‑Commerce-Service aus einer Hand zu bieten.

Hierzu zählen beispielsweise der Aufbau eines Online ShopsLink opens in a new tab sowie die Open-Source-Lösung ShopwareLink opens in a new tab.

Mit diesen Dienstleistungen verhelfen wir dir zum Erfolg im Onlinehandel.

Strategie und Konzept

Shop-Architektur

E-Commerce für B2B und B2C

Mobile Commerce

Design und Implementie­rung

Tracking und Optimierung

E-Commerce für B2B und B2C

Im Onlinehandel unterscheiden wir die Beziehungen Business to Business B2B und Business to Consumer B2C. Das Umsatzvolumen des B2B-Onlinehandels in der Schweiz wird derzeit auf 29 bis 48 Milliarden CHF geschätzt. Es ist somit drei- bis fünfmal grösser als der Schweizer B2C-Onlinehandel. Dieser Unterschied lässt sich mit dem deutlich grösseren Auftragsvolumen und dem höheren durchschnittlichen Auftragswert im B2B-Bereich erklären.

Die Anforderungen an eine E-Commerce-Lösung unterscheiden sich also im B2B-Bereich deutlich von jenen des B2C. Unternehmen setzen für ihre Geschäftsprozesse ERP-Systeme ein und vertrauen auf automatisierte Abläufe. Mit Schnittstellen werden ERP-Systeme direkt an die E-Commerce-Software angebunden. Kundinnen und Kunden des entsprechenden Online Shops nutzen so stets die relevante Daten.

Egal ob du dich im B2B- oder B2C-Bereich positionierst – wir unterstützen dich gerne mit unserer Erfahrung.

0
Der Anteil der Smartphone-Besitzer:innen in der Schweiz liegt derzeit bei nahezu 97%. Für Anbieter im Mobile Commerce bieten sich also nahezu unerschöpfliche Chancen.

Mobile Commerce – Onlinehandel für mobile Endgeräte

Mobile Commerce, der mobile Onlinehandel, ist eine Weiterentwicklung des E-Commerce, der es ermöglicht, Waren oder Dienstleistungen über ein mobiles Endgerät zu beziehen und entsprechende Transaktionen abzuhandeln.

E-Commerce-Projekte entwickeln wir nach dem «Mobile first»-Prinzip und leiten daraus die Desktop-Variante ab. So entsteht nur eine Version, die für die Ansicht auf sämtlichen Endgeräten optimiert ist.

Wir sind für folgende E‑Commerce-Tools zertifiziert

Der Markt bietet derzeit eine ganze Fülle an Tools für E-Commerce-Lösungen. Wir haben uns im Lauf der Jahre mit unterschiedlichsten Anbietern auseinandergesetzt und Erfahrungen gesammelt. Die Lösungen Craft Commerce und HubSpot decken dabei unser Anforderungsprofil am besten ab.

Craft Commerce

Craft Commerce verfolgt den “Content-driven E-Commerce”-Ansatz mit individuellen Möglichkeiten. Weder Endprodukt oder Workflow zwängen sich ins Korsett vorgefertigter Templates. Der Plugin-Store bietet eine Vielzahl an Schnittstellen und Tools für weitere Individualisierungen oder die API-Anbindung an beispielsweise CRM-Systeme. Die Neustadt Agentur ist zertifizierte Craft-Partnerin.

Mehr zu Craft

HubSpot

Die E-Commerce-Funktion von HubSpot ist einfach einzurichten, die Bedienoberfläche vereint abgestimmte Module und bietet über 4'000 Apps für die Integration in den Online-Shop. Mit Personalisierungstokens nach Einkaufsverhalten und segmentierten Listen lassen sich Produkte gezielt bewerben. Die CRM-Funktion automatisiert den Bestellprozess. Die Neustadt Agentur ist zertifizierte HubSpot-Partnerin.

Mehr zu HubSpot

Shopware

Die E-Commerce-Lösung Shopware vereint den zukunftsorientierten Leitgedanken «API first» mit dem Open-Source-Ansatz sorgt für eine technologische Basis, die maximale Flexibilität im E-Commerce bietet. Daher setzen bereits heute zahlreiche grosse europäische Marken auf Shopware. Die Neustadt Agentur ist zertifizierte Shopware-Partnerin.

Mehr zu Shopware

Hättest du's gewusst?

Die Anfänge des E-Commerce

Mit E-Commerce bezeichnen wir heute den An- und Verkauf von Waren über das Internet. Dieser Handel kann sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich stattfinden. Die eigentliche Erfindung des E-Commerce hingegen geht bis ins Jahr 1979 zurück. Der Brite Michael Aldrich erfand das Online Transaction Processing, in dem er ein TV-Gerät modifizierte, welches in der Lage war, in Echtzeit mit einem Transaktionsserver zu kommunizieren. Die Technologie wurde im Lauf der Jahre stets weiterentwickelt, so dass wir heute in der Lage sind, Waren und Dienstleistungen einfach und bequem über ein digitales Endgerät zu bestellen und Transaktionen auszuführen.

Deine E-Commerce Agentur aus Luzern

Vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin.

Passende Lösungen

Das könnte dich auch interessieren ...

Die Digital Heroes 
sind jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

Die mexan ist jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

Hinz und Kunz ist jetzt NEUSTADT Creative.

Die Agentur für Inbound- und Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennenLink opens in a new tab.