Creabeton Baustoff AG Die gesamte Inbound Marketing Palette

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Die CREABETON BAUSTOFF AG ist unsere langjährige Kundin. Das Unternehmen aus Rickenbach/LU ist auf qualitativ hochstehende Betonprodukte spezialisiert und bietet über 6’000 Artikel und Spezialanfertigungen für den Hoch-, Tief-, Strassen- und Gartenbau an. Gemeinsam mit der firmeneigenen Marketing-Abteilung haben wir zahlreiche Projekte entwickelt.

Die CREABETON BAUSTOFF AG soll der führende Anbieter für Inhalte im Bereich Betonfabrikate werden.

Kunde
Creabeton Baustoff AG
Leistungen
  • Inbound Marketing
  • Content-Strategie
  • Konfigurator
  • User Expirience
  • SEO-Massnahmen
  • Development
Weblink
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Eine digitale Plattform für grosse Pläne

Ausgangslage: Der bereits bestehende, digitalisierte Produktekatalog ist in die Jahre gekommen. Das Look & Feel entspricht nicht mehr dem Zeitgeist der CREABETON BAUSTOFF AG. Services und USP sind nicht sichtbar und zudem fehlt eine klare Orientierung.

Die neue Plattform legt den Fokus auf nutzerzentrierte Bedürfnisse und kommt mit einer messbaren Content-Strategie daher.

Content-Strategie mit Fokus auf Storytelling dank Scompler

Themenwelten als wirkungsvolles Hilfsmittel. Neu sorgt ein zentraler Pool mit Magazinbeiträgen für einen optimalen Wissenstransfer. Durch die Beiträge, die in Form von Themenwelten daher kommen, kann sich der User von der CREABETON-Welt inspirieren lassen, Wissen aneignen und Produkte kennenlernen. Für ihre strategische Content-Planung arbeitet die CREABETON BAUSTOFF AG mit Scompler.

SEO-Massnahmen mit Erfolg

Enhanced E-Commerce-Tracking

Inklusive Spezialfunktionen wie Shopping- und Checkoutfunnel-Tracking

Strukturierten Daten

Implementierung von strukturierten Daten für Jobs, Produkte, FAQ uvm.

+60% mehr Traffic

Über 60 % mehr organischer Traffic im Vergleich zum Vorjahr.

URL-Redirectio und Konsolidierung

Vollumfänglich getestete URL-Redirection und Konsolidierung von über 10’000 URL

Qualitätssicherungsprozess

Teilautomatisierter Release-Qualitätssicherungsprozess für SEO

Canonical-Planung

Shopsystem-Kategorisierung und Canonical-Planung von über 3’500 Artikeln

Technische Herausforderungen im Web Development

Content-Hub

Von verschiedenen Plattformen verwendete Daten werden in einer Contentful-Instanz verwaltet. Jede Plattform bedient sich individuell bei der Content-Drehscheibe und erhält die genutzten Inhalte per schlanker REST API.

Technischer Meilenstein

Produktdaten werden aus dem Product Information Management System des Kunden direkt in die Contentful-Instanz synchronisiert.

Leistungsstarke Suchfunktion

Implementierung von Algolia als mächtiges und fortschrittliches Tool für eine leistungsfähige Suche.

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Schnittstellen und API

Bestehende Workflow-Prozesse mit PIM-Anbindung werden weitgehend übernommen. Zusätzlich wird das System durch ein zentral verwaltetes Redaktionstool und eine optimierte Suche ergänzt.

Die Darstellung der Produkte orientiert sich an der bestehenden PIM-Anbindung und werden laufend durch neue Features, die den Bestellprozess optimieren, ergänzt.

Steigerung der User Experience mittels UX Design

Merklisten zum Teilen

Es gibt die Möglichkeit, mehrere Merklisten zu erstellen und zu teilen. Ausschreibungstexte können direkt kopiert werden.


Quicklinks für Power-User

Kundinnen und Kunden profitieren von einer zielgerichteten Suchfunktion sowie Schnellzugriff auf Links.

Ein Konfigurator vereinfacht komplexe Sachverhalte

Produktkonfiguratoren helfen, in umfangreichen Produktpaletten die Übersicht zu behalten und veranschaulichen unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten einzelner Bestandteile einfach verständlich.

Für die CREABETON BAUSTOFF AG durften wir bereits mehrere Konfiguratoren erstellen.

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