Neuer Auftritt voller Energie
Die ewl hat einen komplett neuen digitalen Auftritt. Und darin haben wir eine ganze Menge Energie reingesteckt.
Mit gebündelter Power – vom ersten Entwurf bis zum grossen Wurf
Die ursprüngliche ewl-Website war alt. Mit den neuen Angeboten und Funktionen wuchs die Seite ohne einheitliches Konzept. Wir haben deshalb mehr als eine informative Plattform geschaffen. Sie ist Dienstleisterin, und offenbart gleichzeitig die Vielseitigkeit der ewl.
Bei einer solch herausfordernden Aufgabe war es wichtig, die Zusammenarbeit aller Beteiligten zu koordinieren. Nur dank der reibungslosen Zusammenarbeit der ewl mit Neustadt, war dieser Wurf schlussendlich möglich.
Denn die Anforderungen der ewl an die neue Seite waren hoch. Und um diesen und den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer gerecht zu werden, brauchte es mehr als reines Programmieren. Wichtig war, den internen Workflow von ewl zu optimieren. Gleichzeitig bedurfte es einer benutzerfreundlichen Oberfläche.
Eine starke Marke lebt von einem eigenständigen, ausdrucksstarken und einheitlichen Erscheinungsbild.
Für eine führende Energiedienstleisterin wie die ewl war es deshalb massgebend, ihre Vielfalt durch ein konsistentes visuelles Erscheinungsbild darzustellen.
Die Kompletterneuerung bedurfte jedoch sehr viel mehr. Um die festgelegte Strategie erfolgreich umzusetzen, brauchte es die gebündelte Power unseres ganzen Teams. Nur so konnten wir erfolgreich sein, vom ersten Entwurf über die ersten Codes bis hin zu den neu geschaffenen Inhalten.
Facts & Figures zum Projekt ewl-luzern.ch
15 Monate
hat unser Team in die Entwicklung und Umsetzung der neuen ewl-Website investiert.
150 neue Bilder
wurden produziert, um die Bildwelt von ewl zu vereinheitlichen.
120 Seiten Inhalt
wurden kreiert und befüllt, um die vielfältigen Dienstleistungen von ewl zugänglich zu machen.
80000 Zeilen Code
haben unsere Entwicklerinnen und Entwickler geschrieben, um die Website technisch auf den neuesten Stand zu bringen.
200 Infografiken und Icons
wurden für eine klare und einheitliche Visualisierung der Informationen erstellt.
10 kollaborative Workshops
mit dem ewl-Team haben die Vision und Ziele für die neue Website definiert.