Emmen Center Corporate Website und strategisches Content Marketing

Das Emmen Center ist eines der grössten Shoppingcenter in der Zentralschweiz und zählt zu unseren wichtigsten Kunden. Wir unterstützen das Marketing-Team mit zahlreichen Services.
- Kunde
- Emmen Center
- Leistungen
- Strategie Workshops
- Content-Planung
- User Experience Design
- SEO
- Development
- Ads-Kampagnen
- HubSpot
- Weblink
- zur Website Link opens in a new tab.

Strategie und Konzept mit Scompler
Der initiale Auftrag war die Erstellung einer neuen Website und die Neuausrichtung der Unternehmens-Kommunikation.
In mehreren Workshops mit dem Marketing-Team des Emmen Centers haben wir die Website und deren Inhalte konzipiert, die Ausrichtung der Kommunikation festgelegt, Personas definiert und für die strategische Content-Planung Scompler eingeführt.

UX Design
80 Shops mit über 41’500 Quadratmetern Verkaufsfläche auf drei Etagen digital zugänglich.
Lag der Fokus der bisherigen Webpräsenz vor allem auf den Öffnungszeiten, sollte die neue Website Besuchenden Mehrwert und relevanten Content bieten.
Das sorgfältig konzipierte UX Design stellt sicher, dass die neue Website optisch ansprechend auftritt und die User sich beim Navigieren intuitiv zurechtfinden. Genau wie im Center selber. Die überarbeitete Struktur sorgt für schnelle Orientierung. Öffnungszeiten, nach Interessen filterbare Shop-Infos und allgemeine Services sind so schnell abrufbar.

Web Development
In der Vergangenheit durften wir das Emmen Center bereits in zahlreichen Projekten mit vielfältigen Programmierarbeiten begleiten.
- Technische Umsetzung der Corporate Website
- Programmierung interaktiver Centerplan
- Anbindung Center-Screens via API
- Wartung und Instandhaltung der digitalen Infrastruktur
Technische Herausforderungen
Kampagnen-Designs
Dank des modularen Aufbaus lassen sich Kampagnen-Seiten individuell zusammenstellen. Jedes Modul ist in sich flexibel und kann verschiedene Design-Varianten annehmen. So erhält jede Kampagne ihren ganz eigenen Anstrich.
Öffnungszeiten
Diese werden auf Center- und Shop-Ebene erfasst und in einer zentralen Schnittstelle aggregiert. Mit dieser Datenbasis können sie je nach Seite individuell ausgegeben werden. Die Erfassung bleibt dabei schlank und übersichtlich.
Schnittstellen
Inhalte wie News, Shop-Infos und Öffnungszeiten werden über REST-Schnittstellen ausgegeben und können dadurch auf den Screens im Center angezeigt werden. Die Datenverwaltung erfolgt bequem via Website-Backend.
Laufende Mandate
CRM, Marketing Automation und Newsletter mit HubSpot
Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Emmen Centers haben wir HubSpot als CRM- und Marketing Automation-Tool eingeführt.
Ads-Kampagnen mit Google, Facebook und Instagram
Zum Bewerben von Events und Aktionen eignen sich Paid Ads bestens. Unsere Account Strategists unterstützen das Emmen Center tatkräftig in allen Belangen rund um Online Marketing.
SEO
Die Search Engine Optimization ist ein fortlaufender Prozess. Wir verfolgen die Ranking-Entwicklung mit permanenten Monitorings und schlagen, wo nötig, Massnahmen zur Korrektur vor.
Strategisches Content Marketing auch für dein Unternehmen?
Wir beraten dich gerne!