Corporate Website und strategisches Content Marketing für Emmen Center
Umfassende Neustadt-Services für das Shoppingcenter
Das Emmen Center ist eines der grössten Shoppingcenter in der Zentralschweiz und zählt zu unseren wichtigsten Kunden. Wir unterstützen das Marketing-Team mit zahlreichen Services.
Strategie und Konzept mit Scompler
Der initiale Auftrag war die Erstellung einer neuen Website und die Neuausrichtung der Unternehmens-Kommunikation.
In mehreren Workshops mit dem Marketing-Team des Emmen Centers haben wir die Website und deren Inhalte konzipiert, die Ausrichtung der Kommunikation festgelegt, Personas definiert und für die strategische Content-Planung Scompler eingeführt.
Ganzheitliches Erlebnis schaffen und Touchpoints übergreifend nutzen
Jeder von uns hat unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse. Insbesondere beim Einkaufen könnten die Unterschiede nicht grösser sein.
Die Content-Strategie richtet sich nach den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden und deckt die Touchpoints der einzelnen Kommunikationskanäle übergreifend ab.
UX Design für Ihre Corporate Website
Lag der Fokus der bisherigen Webpräsenz vor allem auf den Öffnungszeiten, sollte die neue Website Besuchenden Mehrwert und relevanten Content bieten.
Das sorgfältig konzipierte UX Design stellt sicher, dass die neue Website optisch ansprechend auftritt und die User sich beim Navigieren intuitiv zurechtfinden. Genau wie im Center selber. Stetig wechselnde Inhalte animieren zum Wiederkehren.
Services und allgemeine Infos einfach auffindbar
Egal, auf welcher Ebene sich die User befinden: die überarbeitete Struktur sorgt für schnelle Orientierung. Öffnungszeiten, nach Interessen filterbare Shop-Infos und allgemeine Services sind so schnell abrufbar.
Web Development
In der Vergangenheit durften wir das Emmen Center bereits in zahlreichen Projekten mit vielfältigen Programmierarbeiten begleiten.
- Technische Umsetzung der Corporate Website
- Programmierung interaktiver Centerplan
- Anbindung Center-Screens via API
- Wartung und Instandhaltung der digitalen Infrastruktur
Technische Herausforderungen
Kampagnen-Designs
Dank des modularen Aufbaus lassen sich Kampagnen-Seiten individuell zusammenstellen. Jedes Modul ist in sich flexibel und kann verschiedene Design-Varianten annehmen. So erhält jede Kampagne ihren ganz eigenen Anstrich.
Öffnungszeiten
Diese werden auf Center- und Shop-Ebene erfasst und in einer zentralen Schnittstelle aggregiert. Mit dieser Datenbasis können sie je nach Seite individuell ausgegeben werden. Die Erfassung bleibt dabei schlank und übersichtlich.
Schnittstellen
Inhalte wie News, Shop-Infos und Öffnungszeiten werden über REST-Schnittstellen ausgegeben und können dadurch auf den Screens im Center angezeigt werden. Die Datenverwaltung erfolgt bequem via Website-Backend.
CRM, Marketing Automation und Newsletter mit HubSpot
Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Emmen Centers haben wir HubSpot als CRM- und Marketing Automation-Tool eingeführt.
HubSpot vereinfacht die Kundenstammpflege und die Verwaltung von Leads. Die direkte Anbindung an die Datenbank ermöglicht ausserdem den automatisierten Versand von E-Mails und Newslettern für Neuigkeiten, Events oder Aktionen.
Ads-Kampagnen mit Google, Facebook und Instagram
Zum Bewerben von Events und Aktionen eignen sich Paid Ads bestens. Unsere Account Strategists unterstützen das Emmen Center tatkräftig in allen Belangen rund um Online Marketing.
Variable Module sorgen für grossen Gestaltungsfreiraum
Um den Kampagnen und Events mehr Aufmerksamkeit zu schenken, können einzelne Module individuell angepasst werden.
Laufendes SEO-Mandat
Die Search Engine Optimization ist ein fortlaufender Prozess. Wir verfolgen die Ranking-Entwicklung mit permanenten Monitorings und schlagen, wo nötig, Massnahmen zur Korrektur vor.
Die Sichtbarkeit der Webpräsenz steigt kontinuierlich und die Rankings relevanter Keywords verbessern sich sukzessive.
SEO-Massnahmen für optimale Shopping-Voraussetzungen
Analyse
Webanalyse des Nutzerverhaltens anhand historischer Daten der bisherigen Website
Empfehlung
SEO-Empfehlung für die neue Website in Bezug auf Umfang und Struktur
Struktur
Ausarbeitung der neuen Website-Struktur aufgrund detaillierter Ranking-Analysen
Redirects
Planung, Implementierung und Prüfung von Redirects und Canonicals
Content-Konzept
Konzipierung SEO-relevanter Inhalte für Shop-Detailseiten sowie für generische Content-Seiten
Reporting
Automatisiertes Reporting inklusive SEO, Social Media, Ads, Newsletter inklusive Performance-Analyse und Conversion-Tracking für laufende Kampagnen
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