Mitsubishi Motors Schweiz Driving your ambition to the next level

Das Kaufverhalten ändert sich: Über 90% potenzieller Autokäuferinnen und -käufer recherchieren heute online, bevor sie sich für ein Auto entscheiden.
Um dem Zeitgeist gerecht zu werden, haben wir eine neue digitale Plattform für den japanischen Automobilhersteller Mitsubishi Motors Schweiz konzipiert.
- Kunde
- Mitsubishi Motors Schweiz
- Leistungen
- Digitale Plattformkonzeption
- UX & UI Design
- Entwicklung Konfigurator
- Weblink
- zur Website Link opens in a new tab.

Nutzerzentrierte Kommunikation für zielgenaues Ankommen
Die Meinungs- und Entscheidungsbildung hat sich durch die digitalen Kanäle stark verändert. Die Zeitspanne vom Interesse bis zum Kauf hat sich enorm verkürzt. Es bleibt weniger Zeit, Kundinnen und Kunden auf sich aufmerksam zu machen und zu überzeugen. Eine clevere Strategie und eine nutzerzentrierte Kommunikation ist deshalb unabdingbar.

Die fünf wichtigsten Auto-Micro-Moments
Auf der Reise vom vagen Kaufinteresse bis zum Kaufabschluss durchlaufen User unterschiedliche Momente mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
Speziell für den Autokauf hat Google fünf Schritte definiert, die man gewinnen muss, um Kundenpräferenzen zu gestalten und Kaufentscheidungen zu beeinflussen.
- Welches Auto ist das Beste?
- Welches Auto ist das Richtige für mich?
- Kann ich es mir leisten?
- Wo soll ich es mir kaufen?
- Bekomme ich einen Deal?
Konfigurator
Herzstück der neuen Plattform ist der Konfigurator. Dieser besticht durch seine Einfachheit und vereint Fahrzeugkonfiguration mit Image und digitalem Erlebnis.
Mit dem Mitsubishi-Magazin das Markenimage stärken.
Eine erfolgreiche Markenkommunikation geht heute über die eigenen Produkte und Dienstleistungen hinaus. Mit dem Mitsubishi-Magazin wird ein Gefäss geschaffen, welches das Informationsbedürfnis der Zielgruppe bedient und dadurch die Glaubwürdigkeit der Marke stärkt.


Mehr über Digital Experience Platforms erfahren?
Wir beraten dich gerne!