Neustadt gruppe ag referenz mitsubishi motors schweiz header

Mitsubishi Webplattform

Driving your ambition to the next level

Das Kaufverhalten ändert sich: Über 90% potenzieller Autokäuferinnen und -käufer recherchieren heute online, bevor sie sich für ein Auto entscheiden.

Um dem Zeitgeist gerecht zu werden, haben wir eine neue digitale Plattform für den japanischen Automobilhersteller Mitsubishi Motors Schweiz konzipiert.

Neustadt gruppe ag referenz mitsubishi motors schweiz kommunikation

Nutzerzentrierte Kommunikation für zielgenaues Ankommen

Die Meinungs- und Entscheidungsbildung hat sich durch die digitalen Kanäle stark verändert.

Neustadt gruppe ag referenz mitsubishi motors schweiz strategie

Mit Strategie rasant unterwegs

Die Zeitspanne vom Interesse bis zum Kauf hat sich enorm verkürzt. Es bleibt weniger Zeit, Kundinnen und Kunden auf sich aufmerksam zu machen und zu überzeugen. Eine clevere Strategie und eine nutzerzentrierte Kommunikation ist deshalb unabdingbar.

Weg von der klassischen Website – hin zur nutzerzentrierten Marketing-Plattform

Die fünf wichtigsten Auto-Micro-Moments

Auf der Reise vom vagen Kaufinteresse bis zum Kaufabschluss durchlaufen User unterschiedliche Momente mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Speziell für den Autokauf hat Google fünf Schritte definiert, die man gewinnen muss, um Kundenpräferenzen zu gestalten und Kaufentscheidungen zu beeinflussen.

Die Plattform bietet in jedem entscheidenden Moment eine auf die User zugeschnittene Lösung.

Digitale Plattform als zentrale Drehscheibe

Ein perfekt auf potenzielle Mitsubishi-Käufer abgestimmter Media-Mix sorgt dafür, dass alle Micro-Moments bedient werden. Die digitale Plattform dient dabei als zentrale Drehscheibe.

Neustadt gruppe ag referenz mitsubishi motors schweiz tablet

User Experience

Die Produktseiten führen je nach Interesse und Micro-Moment von Quickfacts zu detaillierten Informationen. Interaktive Tools fördern das digitale Erlebnis – das perfekte Zusammenspiel von UX Strategy und UI Design.

Konfigurator

Herzstück der neuen Plattform ist der Konfigurator. Dieser besticht durch seine Einfachheit und vereint Fahrzeugkonfiguration mit Image und digitalem Erlebnis.

Magazin

Mit dem Mitsubishi-Magazin das Markenimage stärken.

Eine erfolgreiche Markenkommunikation geht heute über die eigenen Produkte und Dienstleistungen hinaus. Mit dem Mitsubishi-Magazin wird ein Gefäss geschaffen, welches das Informationsbedürfnis der Zielgruppe bedient und dadurch die Glaubwürdigkeit der Marke stärkt.

communication communication

Mehr über Digital Experience Platforms erfahren? Wir beraten Sie gerne!

Cyrill Kuster

Digitale Projekte

Die Digital Heroes 
sind jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

Die mexan ist jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.