Mitsubishi Webplattform
Driving your ambition to the next level
Das Kaufverhalten ändert sich: Über 90% potenzieller Autokäuferinnen und -käufer recherchieren heute online, bevor sie sich für ein Auto entscheiden.
Um dem Zeitgeist gerecht zu werden, haben wir eine neue digitale Plattform für den japanischen Automobilhersteller Mitsubishi Motors Schweiz konzipiert.
Nutzerzentrierte Kommunikation für zielgenaues Ankommen
Die Meinungs- und Entscheidungsbildung hat sich durch die digitalen Kanäle stark verändert.
Mit Strategie rasant unterwegs
Die Zeitspanne vom Interesse bis zum Kauf hat sich enorm verkürzt. Es bleibt weniger Zeit, Kundinnen und Kunden auf sich aufmerksam zu machen und zu überzeugen. Eine clevere Strategie und eine nutzerzentrierte Kommunikation ist deshalb unabdingbar.
Die fünf wichtigsten Auto-Micro-Moments
Auf der Reise vom vagen Kaufinteresse bis zum Kaufabschluss durchlaufen User unterschiedliche Momente mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
Speziell für den Autokauf hat GoogleLink opens in a new tab fünf Schritte definiert, die man gewinnen muss, um Kundenpräferenzen zu gestalten und Kaufentscheidungen zu beeinflussen.
Digitale Plattform als zentrale Drehscheibe
Ein perfekt auf potenzielle Mitsubishi-Käufer abgestimmter Media-Mix sorgt dafür, dass alle Micro-Moments bedient werden. Die digitale Plattform dient dabei als zentrale Drehscheibe.
User Experience
Die Produktseiten führen je nach Interesse und Micro-Moment von Quickfacts zu detaillierten Informationen. Interaktive Tools fördern das digitale Erlebnis – das perfekte Zusammenspiel von UX StrategyLink opens in a new tab und UI DesignLink opens in a new tab.
Konfigurator
Herzstück der neuen Plattform ist der KonfiguratorLink opens in a new tab. Dieser besticht durch seine Einfachheit und vereint Fahrzeugkonfiguration mit Image und digitalem Erlebnis.
Magazin
Mit dem Mitsubishi-Magazin das Markenimage stärken.
Eine erfolgreiche Markenkommunikation geht heute über die eigenen Produkte und Dienstleistungen hinaus. Mit dem Mitsubishi-Magazin wird ein Gefäss geschaffen, welches das Informationsbedürfnis der Zielgruppe bedient und dadurch die Glaubwürdigkeit der Marke stärkt.
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