Sales Enablement

Kaufmann thomas
Thomas Kaufmann, SEO- und UX-Writer Neustadt Gruppe AG
7. Juli 2022
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Sales Enablement beschreibt die Methodik, in der Verkaufsmitarbeitende durch Unterstützung der Marketingabteilung befähigt werden, mit Interessentinnen und Interessenten während jeder Phase der Customer Journey auf Augenhöhe zu kommunizieren. Wie geht das?


Inhalt

  1. Sales Enablement-Strategie
  2. Sales Enablement für Ihr Unternehmen?
  3. Hebel des Content Marketing nutzen
  4. Technologien und Tools

Sales Enablement-Strategie

Damit die Verkaufsabteilung die benötigte Unterstützung des Marketings erhalten kann, braucht sie eine klare Strategie.

Darin werden unter anderem Zielgruppen bestimmt, Buyer Personas erstellt und KPI (Key Performance Indicators) definiert.

Die Strategie für das erfolgreiche Harmonisieren von Verkauf und Marketing während der gesamten Customer Journey entsteht im regen Austausch und dem Verständnis zwischen allen Beteiligten.

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Sales Enablement für Ihr Unternehmen?

Möchten Sie wissen, wie Sie Ihr Sales und Marketing harmonisieren? Wir beraten Sie gerne unverbindlich.

Cyrill Kuster

Digitale Projekte

Hebel des Content Marketing nutzen

Bei der Inbound-Methodik geht es darum, Fragenden Antworten und Lösungen zu bieten, anstatt sich ihnen mit Werbemassnahmen aufzudrängen.

Dabei können Sie die Hebel des Content Marketing für sich nutzen, indem Ihr Marketing den Verkauf mit wertvollen Inhalten wie Erklärvideos, Whitepapers, Interviews, Blogbeiträgen, Referenzen oder Erfolgsgeschichten usw. bedient, welche alle Fragen der potenziellen Kundinnen und Kunden beantworten.

Technologien und Tools

Automatisierungsinstrumente unterstützen Sie bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit von Marketing und Verkauf.

Als HubSpot Solutions Gold Partner arbeiten wir für unser eigenes Sales Enablement mit HubSpot CRM. Mit der Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Projekten im Hinterkopf empfehlen wir auch Ihnen die Nutzung dieses Tools.

Kuster cyrill

Was ist Ihr nächstes Projekt?

Ob Neustart, Re-Launch oder Weiterentwicklung – lassen Sie uns drüber reden. Wir beraten Sie gerne unverbindlich.

Cyrill Kuster,
Digitale Projekte

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Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

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