Mit Inbound Marketing anziehen, interagieren und begeistern
Auch in der digitalen Welt haben Menschen Fragen, Probleme oder Bedürfnisse. Inbound Marketing hilft dabei, mit wertvollem Content die passenden Antworten und Lösungen zu liefern und dadurch Interessierte zu neuen Kundinnen und Kunden werden zu lassen.
Inbound-Methodik
Der Grundgedanke der Inbound-Methode vertritt den Ansatz, mit den richtigen Inhalten die richtigen Kundinnen und Kunden gezielt auf sich aufmerksam werden zu lassen.
Anstatt sich ihnen aufzudrängen, geht es darum, das Interesse der Kundinnen und Kunden zu wecken, mit ihnen zu interagieren und sie zu begeistern. Der Fokus liegt auf einem möglichst freundlichen Umgang sowie der Nutzung der Technologien und Kanäle, die von ihnen bevorzugt werden.
Inbound Marketing in die Praxis umsetzen
Inbound Marketing ermöglicht deinem Unternehmen ein nachhaltiges Wachstum, indem es langfristige Beziehungen zu Interessierten und potenziellen Kundinnen und Kunden stärkt.
Durch die Anwendung der nachfolgenden drei Phasen der Inbound-Methodik unterstützen wir dich dabei, diese Personen an allen Berührungspunkten mit deiner Marke und deinen Produkten zu begleiten.
Drei Phasen der Inbound-Methodik
Die Inbound-Methodik teilt sich in drei Phasen auf, mit denen du potenzielle Kundinnen und Kunden anziehen, mit ihnen interagieren und sie begeistern kannst.
Anziehen
Mit relevantem und wertvollem Content potenzielle Kundinnen und Kunden anziehen und Expertise schaffen.
Interagieren
Leads proaktiv mit Strategien und Lösungsansätzen unterstützen und dadurch deren Kaufbereitschaft steigern.
Begeistern
Potenzielle Kundinnen und Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern sie nach dem Flywheel-Prinzip begeistern und dazu motivieren, von ihren positiven Erlebnissen zu berichten.
Kundinnen und Kunden im Zentrum der Aufmerksamkeit
Im Umgang mit Menschen setzen wir uns stets zum Ziel, eine langfristige Beziehung zu ihnen aufzubauen.
Potenzielle oder bestehende Kundinnen und Kunden unterstützen wir mit wertvollen Inhalten, lösen Probleme und beantworten Fragen bei jeder Interaktion mit ihnen.
Strategisches Inbound Marketing
Analyse der IST-Situation
Überblick deiner momentanen Sales- und Marketing-Aktivitäten sowie Content Audits für die Ausarbeitung deiner individuellen Strategie.
Definition Buyer Personas
Definition einer fiktiven, stark verallgemeinerten Darstellung deiner idealen Kundinnen und Kunden für eine passgenaue Ansprache.
Entwicklung Inbound-Marketing-Strategie
Aus diesen Erkenntnissen entwickeln wir deine individuelle Inbound-Marketing-Strategie, davon leiten sich die weiteren Massnahmen ab.
Entwicklung Content-Marketing-Strategie
Content Marketing als fixer Bestandteil der Inbound Marketing-Methode benötigt eine eigene Strategie. Wir setzen dafür Scompler ein.
Operatives Inbound Marketing
SEO
Wir erstellen für dich Content, um Leads anzuziehen, mit ihnen zu interagieren und sie zu begeistern. Damit du gefunden wirst, braucht’s SEO.
Mehr zu SEOWebsites und Landingpages
Deine Website und Landingpages sind Einstiegspunkt für fast alle Aktivitäten. Wir optimieren oder erneuern deine Umgebung.
Alles über Corporate WebsitesContent Creation
Wertvolle Inhalte entstehen in Zusammenarbeit mit dir. Wir transformieren deine Expertise und Erfahrung in Content mit SEO-Fokus.
Mehr über Content CreationTraffic generieren
Ads und Kampagnen für den kurzfristigen Anstieg deines Traffics und die schnelle Sichtbarkeit deiner Brands, bis die SEO-Massnahmen wirken.
Wissenswertes zu SEAMarketing Automation
Dynamische und personalisierte Inhalte, egal ob auf der Website oder in E-Mails. Die Segmentierung deiner Kundendaten erfolgt im CRM.
Alles über HubSpotLead Nurturing
Lead Scoring und Lead Nurturing bewertet die Kaufbereitschaft deiner Leads und legt die weiteren Schritte fest. CRM bietet Module dazu.
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