Ist Social Media-Marketing überhaupt noch zielführend?
Besonders Unternehmen stellen sich oft die Frage, ob Social Media-Marketing noch da landet, wo es auch landen soll. Der Hauptfokus liegt darauf, Leads zu generieren. Aber wie wirkungsvoll sind soziale Medien wie LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und Co. wirklich?
Analysen und Informationsbeschaffung
Wie erreicht man die Zielgruppe? Und vor allen Dingen: Was muss beachtet werden, bzw. welche Inhalte kommen am besten an?
Wie auch in der klassischen Werbung, die wir aus dem Fernsehen und Magazinen kennen, gilt das Geheimrezept, möglichst genaue Analysen durchzuführen. Aber wer holt sich wo welche Informationen?
Um das herauszufinden, kann man diverse Tools verwenden, um das Klick- und Kaufverhalten über die verschiedenen Kanäle nachzuvollziehen. Dabei ist es sinnvoll, auch die Dokumentationen aus der Vergangenheit mit einzubeziehen, damit man die User versteht und mehr Follower anspricht. Der nachfolgende Aspekt ist anschliessend sehr wichtig, denn es heisst, die Interessenten mit Content-Marketing wie Videos, Bild-, Gif- und Blog-Posts zu halten.
Agenturberatung, die User und Unternehmen zusammenführt
Social Media ist eines der wertvollsten Instrumente in der heutigen Kommunikation. Entscheidend ist, dass die Plattformen richtig genutzt werden. Wir unterstützen Sie dabei, die sozialen Netzwerke zu Ihrem Vorteil einzusetzen.
Ihre Vorteile
Sinnvolles Social Media-Marketing zur Erreichung Ihrer Ziele
B2B- und B2C-Netzwerke erfolgsorientiert nutzen
Mehr Chancen beim Recruiting (z. B. durch LinkedIn, Xing etc.)
Hilfreiche Feedbacks von Consumern zur Anpassung der Bedürfnisse
Mitbewerber- und Trendentwicklungen erkennen
Success Building dank Social Media
Mit der eigenen Marke Aufsehen zu erregen, ist heute wesentlich einfacher als vor einigen Jahren. Eine Social Media-Kampagne bietet nicht nur den Konsumenten einen Mehrwert, sondern auch Ihrem Unternehmen.
Neben den Besucherzahlen kann auch die Herkunft ermittelt werden. Unter anderem wird gemessen, wer die Seite über Facebook, Twitter, Youtube, Google erreicht oder wer sie direkt aufgesucht hat. Wie lange sind User auf einer Seite geblieben? Je höher der Wert beispielsweise bei der Sitzungszeit, desto mehr ist zu vermuten, dass Besucher etwas interessant gefunden haben, worauf schliesslich weitere Strategien aufgebaut werden können.
«Der Wurm muss dem Fisch gefallen, nicht dem Angler»
Soziale Medien leben von Informationen, die zum grossen Teil unmittelbar aus dem Web stammen.
Die Inhalte (engl. Content) sollten das Aufgabengebiet des Unternehmens aufgreifen. Manchmal ist das schwer, denn was man selbst interessant findet, muss nicht automatisch auch anderen gefallen. Meistens passieren die «kleinen Patzer», wenn fehlerhafte oder gar keine Auswertungen und detaillierte Analysen gemacht wurden. Das bedeutet aber nicht, dass Tools alles wissen. Es gehört auch viel Beobachtung von Trends, beliebten Communitys, Post-Recherchen usw. auf den Social Media-Plattformen dazu.
Interaktion als Messwert
In eine gute Strategie fliessen auch Handlungskriterien von Nutzerinnen und Nutzern, die sich je nach sogenannter «Interaktion» als hilfreiche Punkte herausstellen können. Sie geben in Echtzeit Auskunft darüber, wie ein Beitrag ankommt und ob er die gewünschte Aufmerksamkeit erhält.
Nachhaltigkeit, die online Spuren hinterlässt
Social Media-Marketing
Gehen Sie den richtigen Weg mit uns und setzen Sie Online-Werbung für Ihr Unternehmen, die genau da trifft, wohin sie abzielt.
Analytisches Geschick
Eine tiefgreifende Studie darüber, was aktuell angesagt ist, ist das A und O. Deshalb nehmen wir Tendenzen genau unter die Lupe.
Marktanalyse
Ein relevanter Bestandteil im Online Marketing ist es, zu erkennen, was gefragt bzw. angesagt ist und was nicht.
Strategisch ans Ziel
Wir entwickeln mit Ihnen einen vorausschauenden Fahrplan, der zur Struktur Ihrer Firma passt und Sie ins beste Licht rückt.
Ideen wahrmachen
Mit Einfallsreichtum und passender Ansprache kann man bei der Zielgruppe genau ins Schwarze treffen.
Gewinnbringende Recherche
Bedarfsabdeckung, sowie Angebot und Nachfrage sind im Social Media-Marketing unumgänglich und werden von uns detailliert ausfindig gemacht.
Wie viele User sind wirklich online?
Suchende auf Google und Besitzer eines Profils auf Facebook, Instagram oder einem anderen Social Media-Kanal sind in der Regel auch auf vielen weiteren Plattformen online aktiv.
… und wo bewegen sich diese User?
Die Nutzung sozialer Medien umfasst ca. 88 % der Schweizer Bevölkerung. Davon verwenden ungefähr ...
- 5,4 Millionen Facebook
- 3,8 Millionen Instagram
- 1,4 Millionen Snapchat
- 3,3 Millionen LinkedIn
Allein die Daten sprechen dafür, dass sich Social Media-Marketing nicht nur lohnt, sondern auch einen lukrativen Sinn ergeben.
Kombination mit Google Ads
Die Möglichkeiten für die Optimierung von Anzeigen beschränken sich nicht auf Keywords, Inhalt und Medium, sondern erstrecken sich bis auf das Design. Unsere Agentur berät Sie, welches Format für Sie in Frage kommt.
Bei Google Ads handelt es sich um ein Tool für Suchmaschinenwerbung. Werbetreibende haben die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten. Als Unternehmen können Sie verschiedene Mittel der Online-Werbung nutzen. Dazu gehört auch Social Media-Marketing, das Ihnen die Türen zu gut erreichbaren Interessentengruppen (Communitys) öffnet. Die Massnahmen lassen sich je nach Bedarf mischen und unterschiedlich ausrichten.
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