Deine Agentur für Suchmaschinen­werbung SEA

Du möchtest deine Bekanntheit mit Hilfe von Suchmaschinenwerbung steigern, neue Besucherinnen und Besucher auf deine Website locken und lohnende Online-Geschäfte abschliessen? Dann bist du bei uns als Agentur für Suchmaschinenwerbung genau richtig.

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SEA – Search Engine Advertising

Suchmaschinenwerbung ist ein wichtiger Bestandteil im digitalen Marketing und wird gerne auch als Suchmaschinenmarketing (SEM = Search Engine Marketing) bezeichnet.

Dies trifft den Kern jedoch nur teilweise. Denn die perfekte Strategie für deine digitalen Projekte setzt auf Suchmaschinenmarketing, welches sich wiederum in zwei grosse Bereiche unterteilt: In Suchmaschinenoptimierung (SEO)Link opens in a new tab und in Suchmaschinenwerbung.


Search Engine Advertising mit Google

Triff deine Zielgruppe im Netz – fokussiere deine Werbekampagnen!

Das System von Google – Google Ads – ist, zumindest im deutschsprachigen Raum, das Pflichtsystem für Suchmaschinenwerbung. Google hat als Monopolist mit einem Marktanteil von über 90 Prozent bei SEA deutlich die Nase vorn. Die Werbesysteme von Yahoo und Bing, die ähnlich wie Google Ads aufgebaut sind und funktionieren, spielen derzeit eher eine Nebenrolle. Sie könnten aber in Zukunft noch weiter an Relevanz gewinnen.

Wir unterstützen dich mit verschiedenen Anzeigenformaten

Google Ads

Wir finden die Suchbegriffe, die deine Anzeigen live schalten und deine Zielgruppe am effektivsten erfassen.

Textanzeigen

Wir konzipieren Titel, Beschreibung und eine Landingpage für deine Google-Anzeige, die Klicks einbringen.

Erweiterte Textanzeigen

Noch längere Titel, attraktiveres Layout, ideale URLs und mobil optimiert: Wir wissen, wie es geht.

Textanzeigen im Display­netzwerk

Erreiche deine Kundinnen und Kunden mit einfachen Werbebotschaften, während sie sich auf Websites aufhalten oder Apps verwenden.

Platzhalter für Keywords

Deine Zielgruppe sucht etwas Unbekanntes, für das du das passende Angebot hast: Deine Anzeige findet den Weg.

Mobile Anzeigen

Deine Kundinnen und Kunden sind viel unterwegs? Unsere Anzeigen für Smartphones, Tablets & Co. erreichen deine Zielgruppe auch auf mobilen Endgeräten.

Marco Web neu

SEA für dein Unternehmen?

Marco Stocker
CEO

Dank SEA echte Interessierte erreichen

Warum ist es sinnvoll, die eigenen Werbeanzeigen mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google zu konzipieren und zu veröffentlichen? Was hat es mit dem Wissen der Such­maschine auf sich?

In den Datenbanken der Suchmaschinen befinden sich die Informationen, die dir dabei helfen, Menschen gezielt zu erreichen.

Diejenigen Menschen, die genau die Angebote suchen oder gebrauchen können, die du zu bieten hast. User, die nicht zu deiner Zielgruppe gehören, bekommen deine Anzeigen gar nicht erst zu Gesicht. So setzt du dein Marketing-Budget gezielt und effektiv ein.

Wie kannst du vom Wissen der Suchmaschine profitieren?

Suchmaschinenwerbung funktioniert über Suchbegriffe, welche User benutzen. Nur wenn Suchbegriffe eingegeben werden, die zu deinem Produkt, deinem Angebot oder deiner Dienstleistung passen, werden deine Anzeigen sichtbar. Klicken User auf deine Anzeige, bezahlst du einen Betrag. Unabhängig davon, ob ein Abschluss erfolgt ist oder nicht. Umso wichtiger ist es, dass die Menschen auf einer Website landen, die ihren Wünschen und Ansprüchen gerecht wird und die zum Kauf oder zu einer gezielten Interaktion animiert.

Mobile Suchmaschinenwerbung

In Zeiten des «Internet of Things» greifen wir heutzutage auf viele Arten auf das Web zu: Mit Tablets, Smartphones und anderen Geräten. Aber auch verschiedene Formate nutzen wir: mobile Webbrowser, diverse Desktop-Browser und Apps.

Daher ist es wichtig, dass wir uns vor der Veröffentlichung deiner Anzeige genau anschauen, wie deine spezielle Zielgruppe nach Informationen sucht. Denn: Alle Geräte, Formate und Inhalte versuchen, die Aufmerksamkeit der User zu erregen. Wer nicht zielgerichtet wirbt, gibt viel Geld aus, ohne den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Mobile Suchmaschinenwerbung erfolgt auf folgenden Kanälen und Plattformen:

  • auf Suchergebnisseiten von Smartphones und Tablets
  • auf Google Play und im Apple Store
  • in mobilen Webbrowsern
  • in mobilen Apps

Du hast nicht nur die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten, die nur auf mobilen Endgeräten erscheinen. Wir können gemeinsam mit dir Sonderangebote für eine mobile Zielgruppe einrichten: So kannst du beispielsweise Gutscheine an deine ersten Kundinnen und Kunden verteilen, die den Weg zu dir gefunden haben – indem sie vorher auf ihren Mobilgeräten deine Anzeigen angeklickt haben.

Möglichkeiten in Google Ads

Responsive-Anzeigen

Diese können in verschiedenen Formaten erscheinen, so auch als herkömmliche Textanzeige. Sie werden automatisch in Bildanzeigen umgewandelt, damit sie in alle verfügbaren Werbeflächen passen.

Native Formate

Diese Form der Anzeige erscheint in dem Design, welches die Website benutzt, auf der die Anzeige geschaltet wird: Schriftart, Farbe und Design passen somit zur grafischen Umgebung.

Bildformate

Um deine Anzeigentexte attraktiver zu gestalten, können automatisch dein Logo, dein Favicon oder Bilder aus deinem Google-Konto eingeblendet werden.

Analyse, Beratung und Umsetzung aus einer Hand

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Glossar der wichtigsten Begriffe im Suchmaschinenmarketing

Marketing

Gesamtheit der Massnahmen, die dazu ergriffen werden, ein Produkt oder eine Dienstleistung bekannter zu machen oder zu verkaufen.

Marketingstrategie

Individuelle Auswahl der Massnahmen und Tools für jedes Projekt. Idealerweise eine Mischung aus SEO, SEA und Social Media-Marketing.

Google Display-Netzwerk

Über das Google-Display-Netzwerk Anzeigen auf Websites, Blogs oder auf Nischenseiten gleichzeitig veröffentlichen.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Search Engine Advertising

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Search Engine Optimization

Google Ads

Die Sparte von Google, mit der Anzeigen generiert werden.

Keyword

Suchbegriff, den Internetnutzer in die Suchmaske von Suchmaschinen eingeben.

Ranking

Positionierung, die Websites mit einem Keyword auf der Liste mit den Suchergebnissen erzielen.

Google Analytics

Tool von Google, mit dem man die Anzahl der Besucher und Verkäufe einer Website messen kann.

Cost per Click (CPC)

Kosten pro Klick: Wenn du über Google Ads Anzeigen für dein Marketing schaltest, bezahlst du jeden Klick, der auf die entsprechende Anzeige erfolgt.

Conversion-Optimierung

Massnahmen, die dazu führen, dass die Besucherinnen und Besucher einer Webseite zu zahlenden Kundinnen und Kunden werden oder andere Transaktionen ausführen, wie es Websitebetreibende beabsichtigt haben.

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