UX Research & UX Strategy für nachhaltigen Erfolg

Die fundierte UX Research der Neustadt ermöglicht eine klare UX Strategy und prägt so den wirtschaftlichen Erfolg deines Produkts nachhaltig.

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UX Research ist die Grundlage für erfolgreiche Produktumsetzungen

Um die richtigen Entscheidungen treffen zu können, müssen wir genau verstehen, wer die User sind, welche Ziele sie haben und in welchem Kontext sie das Produkt nutzen werden.

Forschungs- und Recherchearbeiten helfen mit, Kundinnen und Kunden zu verstehen und die User Experience entsprechend an die Verhaltensweise der User anzupassen. Neustadt unterstützt dich dabei, mittels UX Research die richtige UX Strategy zu entwickeln, umzusetzen und dadurch deine Unternehmensziele zu erreichen.

Ein erfolgreiches Produkt kann nur dann entstehen, wenn vor dem Design eine UX Research durchgeführt wird.

Gute Gründe für UX Research

Effizienter Projektverlauf

Zeit sparen

Kosten senken

Warum ist UX Research wichtig?

Eine sorgfältige User Research ist die Entscheidungsgrundlage für deine Produktausrichtung. Je grösser der Mehrwert für die User ist, desto erfolgreicher wird dein Produkt. Doch woher wissen wir, welches der grösste Mehrwert für deine Zielgruppe ist?

Damit wir ein Produkt konzipieren können, welches den Anforderungen deiner Nutzergruppe entspricht, führen wir UX Research durch. Noch vor der Produktentwicklung decken wir mittels für dich zugeschnittenen Methoden die zentralen Bedürfnisse, Motivation und Zweifel deiner Kundinnen und Kunden auf und leiten daraus den Mehrwert des Produkts ab.

Marco Web neu

Du benötigst eine fundierte UX Research?

Marco Stocker
Beratung, Geschäftsleitung

UX Research hilft uns zu verstehen, wer unsere User sind, wie sie denken, handeln und in welchem Kontext sie das Produkt nutzen.

Keine Zeit für UX Research, du kennst deine Kundinnen und Kunden schliesslich gut genug?

Bitte bedenke: Du bist nicht deine User.

Durch das gezielte Beschaffen und Auswerten von qualitativen Daten werden viele Entwicklungsentscheidungen beschleunigt. Das spart zeit- und kostenintensive Überarbeitungen ein. Meist können wir bereits mit kleinem Aufwand wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Ein schönes Design alleine reicht nicht aus, wenn die User bei der Erfüllung ihrer Ziele auf Hindernisse treffen. Mit UX Research können die Hindernisse im Vorfeld vermieden werden.

Methoden für die UX Research

Interviews & Umfragen

Proto-Personas & Personas

Proto-Journeys & Journeys

Contextual Inquiry

Stakeholder Interviews

Benchmarking

Customer Life Cycle

Risiko-Potenzial-Analyse

UX Strategy

Aus den Ergebnissen der UX Research lässt sich die UX Strategy ableiten. Sie dient als wichtige Orientierungshilfe im Entwicklungsprozess des Nutzerlebnisses eines Produktes und beinhaltet unter anderem folgende Punkte:

Status Quo

Wo stehen das Unternehmen und das Produkt aktuell?

Vision

Wo will das Unternehmen hin? Was ist die Produktvision?

Nutzer-Kenntnisse

Wer sind unsere Nutzerinnen und Nutzer? Welche Bedürfnisse bringen sie mit?

Chancen

Welche Insights und Opportunities existieren?

Roadmap

Detaillierter Fahrplan mit geplanten Massnahmen

Strategie umsetzen

Sobald die Roadmap mit den geplanten Massnahmen definiert ist, kann es mit der eigentlichen Produktentwicklung losgehen

Mit UX Research zum Erfolg?

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