UX Research & UX Strategy für nachhaltigen Erfolg
Die fundierte UX Research der Neustadt ermöglicht eine klare UX Strategy und prägt so den wirtschaftlichen Erfolg deines Produkts nachhaltig.
UX Research ist die Grundlage für erfolgreiche Produktumsetzungen
Um die richtigen Entscheidungen treffen zu können, müssen wir genau verstehen, wer die User sind, welche Ziele sie haben und in welchem Kontext sie das Produkt nutzen werden.
Forschungs- und Recherchearbeiten helfen mit, Kundinnen und Kunden zu verstehen und die User Experience entsprechend an die Verhaltensweise der User anzupassen. Neustadt unterstützt dich dabei, mittels UX Research die richtige UX Strategy zu entwickeln, umzusetzen und dadurch deine Unternehmensziele zu erreichen.
Ein erfolgreiches Produkt kann nur dann entstehen, wenn vor dem Design eine UX Research durchgeführt wird.
Gute Gründe für UX Research
Effizienter Projektverlauf
Zeit sparen
Kosten senken
Warum ist UX Research wichtig?
Eine sorgfältige User Research ist die Entscheidungsgrundlage für deine Produktausrichtung. Je grösser der Mehrwert für die User ist, desto erfolgreicher wird dein Produkt. Doch woher wissen wir, welches der grösste Mehrwert für deine Zielgruppe ist?
Damit wir ein Produkt konzipieren können, welches den Anforderungen deiner Nutzergruppe entspricht, führen wir UX Research durch. Noch vor der Produktentwicklung decken wir mittels für dich zugeschnittenen Methoden die zentralen Bedürfnisse, Motivation und Zweifel deiner Kundinnen und Kunden auf und leiten daraus den Mehrwert des Produkts ab.
Keine Zeit für UX Research, du kennst deine Kundinnen und Kunden schliesslich gut genug?
Bitte bedenke: Du bist nicht deine User.
Durch das gezielte Beschaffen und Auswerten von qualitativen Daten werden viele Entwicklungsentscheidungen beschleunigt. Das spart zeit- und kostenintensive Überarbeitungen ein. Meist können wir bereits mit kleinem Aufwand wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Ein schönes Design alleine reicht nicht aus, wenn die User bei der Erfüllung ihrer Ziele auf Hindernisse treffen. Mit UX Research können die Hindernisse im Vorfeld vermieden werden.
Methoden für die UX Research
Interviews & Umfragen
Proto-Personas & Personas
Proto-Journeys & Journeys
Contextual Inquiry
Stakeholder Interviews
Benchmarking
Customer Life Cycle
Risiko-Potenzial-Analyse
UX Strategy
Aus den Ergebnissen der UX Research lässt sich die UX Strategy ableiten. Sie dient als wichtige Orientierungshilfe im Entwicklungsprozess des Nutzerlebnisses eines Produktes und beinhaltet unter anderem folgende Punkte:
Status Quo
Wo stehen das Unternehmen und das Produkt aktuell?
Vision
Wo will das Unternehmen hin? Was ist die Produktvision?
Nutzer-Kenntnisse
Wer sind unsere Nutzerinnen und Nutzer? Welche Bedürfnisse bringen sie mit?
Chancen
Welche Insights und Opportunities existieren?
Roadmap
Detaillierter Fahrplan mit geplanten Massnahmen
Strategie umsetzen
Sobald die Roadmap mit den geplanten Massnahmen definiert ist, kann es mit der eigentlichen Produktentwicklung losgehen
- Mit Prototypen von der Idee bis zum Produkt
- Positives Kundenerlebnis mit UX Design über alle Touchpoints hinweg
- UI Design passend zu Ihrem Branding
- Lesenswerte Inhalte mit UX Writing
Mit UX Research zum Erfolg?
Vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin!
Passende Lösungen
Das könnte dich auch interessieren ...