Mit Web Reporting werden digitale Erfolge sicht- und messbar

Durch gezielte Analysen und Auswertungen werden die Erfolge deiner digitalen Projekte sicht- und messbar. Neustadt hat dazu einen vollautomatisierten und mit individuellen Modulen konfigurierbaren Looker Studio Report für dich entwickelt.

Unverbindliche BeratungLink opens in a new tab
 

Neustadt Website reporting 1900x1268

Wozu ein Webreporting?

Reporting-Tools helfen Unternehmen, Entscheidungen zu fällen und die entsprechenden Massnahmen umzusetzen.

Die Berichte basieren auf detailliert aufbereiteten Datenanbindungen und fassen definierte Metriken und Dimensionen in visueller Form sinnvoll gegliedert zusammen.

 

Reporting-Module für deinen Erfolg

Wähle die gewünschten frei wählbaren Module oder lasse diese durch uns individuell auf deine Wünsche anpassen. Du erhältst Zugang zu einem browserbasierten Reporting-Dashboard, das dir in Echtzeit Auswertungen auf Basis von Google Looker Studio liefert.

Website & App Analytics

  • Web-Analysedaten
  • Nutzerakquisechannels
  • Google Search Console-Daten
  • Nutzerdemografie und -timings

SEO

  • Sichtbarkeitsübersicht und -verlauf
  • Housekeeping Website
  • Keywords und Rankings
  • Backlinks & verlinkte URL

Conversions

  • Macro- und Micro-Conversiondaten
  • Gewichtet anhand Conversion Value
  • Detaillierte Insights über Nutzeraktionsparameter
Marco Web neu

Web Reportings für dein Unternehmen?

Marco Stocker
Beratung, Geschäftsleitung

Social Media

  • Organic Analytics (Followers, Impressions, ...)
  • Paid Analytics
  • Social Feed Data (Reach, Likes, Comments, Shares, ...)
  • User Location Data
  • Performance nach Kampagnenziel

E-Mail-Marketing

  • Anzahl versendeter, geöffneter sowie geklickter E-Mails
  • Klick-, Zustell- und Abmelderate
  • Vergleich Campaign Performance

Campaigning

  • Channelübergreifende Kampagnendaten
  • Detaillierte ROAS-Analyse bis auf Visual-Ebene
  • Detaillierte Kampagnen- & Ads-Performance anhand Conversions

Vorteile Data Reports

Massgeschneiderte Lösung

Inhalt und Visualisierung des Reports nach deinen Anforderungen, Data Merging möglich.

Offene API

Alle möglichen Datenquellen können mittels Schnittstelle integriert werden.

Support & Updates

Betreute API und regelmässige Updates des Reports.

Modularer Aufbau

Nur verwendete Module werden verrechnet.

Web Reporting

Automatisierung

Automatisierte Daten-API.

Interaktivität

Individuelle Filterung der Daten ermöglichen mehr Insights.

Sicherheit

Verwendung zukunftssicherer Tools gewährleisten langfristige Lösung.

Zusatzleistungen

Qualitative Auswertung der Daten, individuelle Beratung.

Arbeiten bei der neustadt gruppe ag

Dank Web Reporting zum Erfolg?
 

Vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin!

Kontaktiere uns Link opens in a new tab
 

Datenquellen für Reportings

Für Web Reportings setzen wir auf eine Vielzahl individueller Datenquellen. Diese lassen sich flexibel und auf deine Anforderungen zugeschnitten mittels Schnittstellen mit deinen Tools verknüpfen.
 

Datenquellen
Das Web Reporting der Neustadt ist für uns essentiell. So erhalten wir jederzeit auf einen Blick wertvolle Informationen über unsere Zielerreichung und können, wenn nötig, entsprechend eingreifen.

Web Reporting mit Google Looker Studio

Google Looker Studio

Google Looker Studio (ehemals Google Data Studio) ist ein professionelles Tool für Datenvisualisierung, das vielfältige Monitoring- und Auswertungsmöglichkeiten aus verschiedenen Datenquellen bietet. Google Looker Studio ist auf die Kombination und Interpretation der gesammelten Daten in Echtzeit ausgerichtet.

Kennzahlen und Metriken

Mit Google Looker Studio lassen sich Kennzahlen und Metriken einfach und aufs Wesentliche reduziert durch Grafiken und Diagramme darstellen. Du erhältst deine Daten in Echtzeit und zentral, ohne unzählige verschiedene Tools im Auge behalten zu müssen und kannst deine Metriken eigenständig interpretieren.

Für alle Stakeholder

Web Reportings machen deine digitalen Erfolge für Stakeholder plattformübergreifend sichtbar. Newsletter-Daten lassen sich mit zugehörigen Interaktionen auf der Website in Verbindung bringen. Data Blending ermöglicht die Datenvisualisierung, wodurch neue Datenkombinationen für deine Marketingchannels entstehen.

Warum sich Web Reporting für dich lohnt

Massnahmen zur Steigerung des Traffics

Jederzeit Zugriff auf aktuelle Daten in Realtime

Ideales Werkzeug für Online Marketer und Stakeholder

Zentralisierte und automatisierte Übersicht verschiedener Datenquellen

Messbarer Erfolg durch gezielte Analyse und Auswertung

Conversion-Daten mit wenigen Klicks analysieren

Die Digital Heroes 
sind jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

Die mexan ist jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

Hinz und Kunz ist jetzt NEUSTADT Creative.

Die Agentur für Inbound- und Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennenLink opens in a new tab.