Mit Web Reporting werden digitale Erfolge sicht- und messbar
Durch gezielte Analysen und Auswertungen werden die Erfolge deiner digitalen Projekte sicht- und messbar. Neustadt hat dazu einen vollautomatisierten und mit individuellen Modulen konfigurierbaren Looker Studio Report für dich entwickelt.
Wozu ein Webreporting?
Reporting-Tools helfen Unternehmen, Entscheidungen zu fällen und die entsprechenden Massnahmen umzusetzen.
Die Berichte basieren auf detailliert aufbereiteten Datenanbindungen und fassen definierte Metriken und Dimensionen in visueller Form sinnvoll gegliedert zusammen.
Reporting-Module für deinen Erfolg
Wähle die gewünschten frei wählbaren Module oder lasse diese durch uns individuell auf deine Wünsche anpassen. Du erhältst Zugang zu einem browserbasierten Reporting-Dashboard, das dir in Echtzeit Auswertungen auf Basis von Google Looker Studio liefert.
Website & App Analytics
- Web-Analysedaten
- Nutzerakquisechannels
- Google Search Console-Daten
- Nutzerdemografie und -timings
SEO
- Sichtbarkeitsübersicht und -verlauf
- Housekeeping Website
- Keywords und Rankings
- Backlinks & verlinkte URL
Conversions
- Macro- und Micro-Conversiondaten
- Gewichtet anhand Conversion Value
- Detaillierte Insights über Nutzeraktionsparameter
Social Media
- Organic Analytics (Followers, Impressions, ...)
- Paid Analytics
- Social Feed Data (Reach, Likes, Comments, Shares, ...)
- User Location Data
- Performance nach Kampagnenziel
E-Mail-Marketing
- Anzahl versendeter, geöffneter sowie geklickter E-Mails
- Klick-, Zustell- und Abmelderate
- Vergleich Campaign Performance
Campaigning
- Channelübergreifende Kampagnendaten
- Detaillierte ROAS-Analyse bis auf Visual-Ebene
- Detaillierte Kampagnen- & Ads-Performance anhand Conversions
Vorteile Data Reports
Massgeschneiderte Lösung
Inhalt und Visualisierung des Reports nach deinen Anforderungen, Data Merging möglich.
Offene API
Alle möglichen Datenquellen können mittels Schnittstelle integriert werden.
Support & Updates
Betreute API und regelmässige Updates des Reports.
Modularer Aufbau
Nur verwendete Module werden verrechnet.
Automatisierung
Automatisierte Daten-API.
Interaktivität
Individuelle Filterung der Daten ermöglichen mehr Insights.
Sicherheit
Verwendung zukunftssicherer Tools gewährleisten langfristige Lösung.
Zusatzleistungen
Qualitative Auswertung der Daten, individuelle Beratung.
Datenquellen für Reportings
Für Web Reportings setzen wir auf eine Vielzahl individueller Datenquellen. Diese lassen sich flexibel und auf deine Anforderungen zugeschnitten mittels Schnittstellen mit deinen Tools verknüpfen.
Web Reporting mit Google Looker Studio
Google Looker Studio
Google Looker Studio (ehemals Google Data Studio) ist ein professionelles Tool für Datenvisualisierung, das vielfältige Monitoring- und Auswertungsmöglichkeiten aus verschiedenen Datenquellen bietet. Google Looker Studio ist auf die Kombination und Interpretation der gesammelten Daten in Echtzeit ausgerichtet.
Kennzahlen und Metriken
Mit Google Looker Studio lassen sich Kennzahlen und Metriken einfach und aufs Wesentliche reduziert durch Grafiken und Diagramme darstellen. Du erhältst deine Daten in Echtzeit und zentral, ohne unzählige verschiedene Tools im Auge behalten zu müssen und kannst deine Metriken eigenständig interpretieren.
Für alle Stakeholder
Web Reportings machen deine digitalen Erfolge für Stakeholder plattformübergreifend sichtbar. Newsletter-Daten lassen sich mit zugehörigen Interaktionen auf der Website in Verbindung bringen. Data Blending ermöglicht die Datenvisualisierung, wodurch neue Datenkombinationen für deine Marketingchannels entstehen.
Warum sich Web Reporting für dich lohnt
Massnahmen zur Steigerung des Traffics
Jederzeit Zugriff auf aktuelle Daten in Realtime
Ideales Werkzeug für Online Marketer und Stakeholder
Zentralisierte und automatisierte Übersicht verschiedener Datenquellen
Messbarer Erfolg durch gezielte Analyse und Auswertung
Conversion-Daten mit wenigen Klicks analysieren
Passende Lösungen
Das könnte dich auch interessieren ...