User Experience für die Klubschule Migros Luzern
Mit dem interaktiven Klubguide die richtigen Weiterbildungsangebote finden
Jährlich besuchen knapp 400’000 Personen einen Kurs oder eine Weiterbildung in der Klubschule MIGROS.
Mit über 600 Angeboten an 50 Standorten ist es für die Teilnehmenden nicht immer leicht, den passenden Kurs zu finden. Mit dem Klubguide soll sich das an der Klubschule Luzern nun ändern.
Ein Guide, der sicher zum passenden Klub führt
Die Migros Klubschule möchte ihre Print-Broschüren nach und nach durch eine digitale Version ersetzen …
Dank cleverer UX
… und so potenziellen Kursbesucherinnen und -besuchern ein inspirierendes und zielgerichtetes Tool zur Kurs-Findung anbieten.
Dabei darf die Hauptdomain der Klubschule auf keinen Fall konkurrenziert werden. Denn für Informationen und zur Buchung einzelner Kurse steht weiterhin die Hauptwebsite im Fokus. Eine ausgeklügelte User Experience-Strategie war gefragt.
UI Design sorgt für klare Strukturen
Dank UI DesignLink opens in a new tab wird ein klar strukturiertes Tool erschaffen, das auf den bestehenden Klub-Welten basiert und Besucherinnen und Besucher intuitiv zum passenden Kurs bringt.
Der Klubguide führt zielgerichtet durch die einzelnen Welten. Schritt für Schritt gelangen Nutzer und Nutzerinnen hier zur Kursvorschau, von wo aus er auf die vorgefilterte Hauptwebsite der Klubschule MIGROS weitergeleitet wird. Auch Beraterinnen und Berater der Klubschule erhalten mit dem Guide ein digitales Beratungstool.
Mit dem Klubfinder auf Entdeckungstour
Wer einfach nur mal stöbern und einen Einblick in die vielfältige Kurswelt erhalten möchte, kann mit dem Klub-Finder auf Entdeckungstour gehen.
Welcher Weg ist für Ihre digitalen Bedürfnisse richtig? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne unverbindlich.