Online Shop Agentur für deinen Erfolg im E-Commerce
Der stationäre Handel verlagert sich zunehmend in Online Shops. Als erfahrene E-Commerce-Experten hat die Neustadt Agentur bereits etliche Projekte erfolgreich umgesetzt. Auch deines?
Mit Strategie und Konzept zum erfolgreichen Online Shop
Der Erfolg deines Online Shops ist in erster Linie von einer klugen Strategie und einem cleveren Konzept abhängig.
Mit tiefgreifenden Analysen der bestehenden Daten und in Interviews mit dir gehen wir der Frage nach, wie und wo wir deine Kundinnen und Kunden am besten erreichen und welche Ansprüche deine Kundschaft an einen Online Shop stellt.
Shop-Architektur
Online Shopping-Prozesse finden im Verborgenen statt und sind für Kundinnen und Kunden nicht sichtbar
Gliederung
Die Shop-Architektur ist für die thematische Gliederung von Inhalten verantwortlich, so dass Suchmaschinen Entitäten voneinander abgrenzen oder in Verbindung bringen können.
Bestellablauf
Ein einfacher und intuitiver Bestellablauf vom Seitenaufruf über den Warenkorb bis zum effektiven Abschluss erhöht die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Conversion und die Perspektive auf eine Rückkehr der Kundin oder des Kunden für weitere Abschlüsse in der Zukunft.
Immer mehr Menschen schätzen es, in Online Shops zeit- und standortunabhängig rund um die Uhr einkaufen zu können, ohne dabei eine Ladenfläche betreten zu müssen.
Cyrill Kuster, Geschäftsleitung Neustadt Agentur AG
Ansprechendes Design auf UX-Basis
Wie die liebevolle Einrichtung deiner Verkaufsgeschäfte soll auch dein Online Shop ein ansprechendes DesignLink opens in a new tab erhalten. Neben der Optik legen wir grossen Wert auf die Usability.
Wir testen und analysieren das Nutzerverhalten auf der Website.
Findet sich die Besucherin intuitiv zurecht?
Erhalten die User alle gewünschten Informationen?
Sind die Wege beim Navigieren oder beim Checkout klar ausgeschildert?
Eine unvollständige Wegleitung kann zu Abbrüchen im Warenkorb führen und dich am Ende viel Geld kosten. Wir beseitigen sorgfältig Stolpersteine im Bestellprozess. So halten wir die Absprungrate tief und die Conversion-Rate hoch.
Tracking mit Custom Events und Conversion Rate Optimization
E-Commerce ist ein fortwährender Prozess. Ist der Online Shop oder die Web-Plattform konfiguriert und aktiv, folgen die Optimierungsschritte.
Mit einem umfassenden Tracking werden die Schritte der User aufgezeichnet und analysiert. Ein bekanntes Beispiel für sorgfältiges Tracking mit daraus resultierender erfolgreicher Optimierung ist der “The $300 Million ButtonLink opens in a new tab” des amerikanischen UX-Experten Jared M. Spool.
Mit der Implementierung einer sorgfältigen Trackingplanung lässt sich der ganze Shoppingverlauf überwachen.
Anhand von verhaltensbasierten Custom Events und Conversion Rate Optimization CRO sind wir in der Lage, den Checkout-Prozess laufend zu verbessern.
Mit simplen Anpassungen im Bestellprozess lassen sich Umsätze sichern, die bislang möglicherweise aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit verloren gingen. Dank unserer Erfahrung und unserem Fingerspitzengefühl finden wir diese kleinen Stellschrauben und ziehen sie an – alles für deinen Erfolg.
Unterstützung bei der Vermarktung deiner E-Shop-Produkte
Für eine breitere Streuung deiner Angebote unterstützen wir dich beim Aufsetzen deines Google Merchant Centers und entsprechenden Paid-Ads-Kampagnen oder bei der Social-Media-Anbindung deines E-Shops.
Laufende Kampagnen werden durch unser Monitoring überwacht, Reporting und Tracking liefern wertvolle Informationen über Erweiterungs- und Optimierungspotenzial. SEO-Massnahmen wie die Implementierung von Structured Data helfen zudem, den organischen Traffic deines Online Shops sukzessive zu erhöhen.
Ob für eine individuelle Beratung, eine unverbindliche Angebotsanfrage oder einfach so:
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