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Inbound Marketing

Auch in der digitalen Welt haben Menschen Fragen, Probleme oder Bedürfnisse. Inbound Marketing hilft dabei, mit wertvollem Content die passenden Antworten und Lösungen zu liefern und dadurch Interessierte zu neuen Kundinnen und Kunden werden zu lassen. Und so geht's:

Inbound-Methodik

Der Grundgedanke der Inbound-Methode vertritt den Ansatz, mit den richtigen Inhalten die richtigen Kundinnen und Kunden gezielt auf sich aufmerksam werden zu lassen.

Anstatt sich ihnen aufzudrängen, geht es darum, das Interesse der Kundinnen und Kunden zu wecken, mit ihnen zu interagieren und sie zu begeistern. Der Fokus liegt auf einem möglichst freundlichen Umgang sowie der Nutzung der Technologien und Kanäle, die von ihnen bevorzugt werden.

Kuster cyrill

Inbound Marketing für Ihr Unternehmen?

Cyrill Kuster,
Digitale Projekte

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Inbound Marketing in die Praxis umsetzen

Inbound Marketing ermöglicht Ihrem Unternehmen ein nachhaltiges Wachstum, indem es langfristige Beziehungen zu Interessierten und potenziellen Kundinnen und Kunden stärkt.

Mit den nachfolgenden Massnahmen unterstützen wir Sie dabei, diese Personen an allen Berührungspunkten mit Ihrer Marke und Ihren Produkten zu begleiten.

Kundinnen und Kunden im Zentrum der Aufmerksamkeit

Im Umgang mit Menschen setzen wir uns stets zum Ziel, eine langfristige Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Potenzielle oder bestehende Kundinnen und Kunden unterstützen wir mit wertvollen Inhalten, lösen Probleme und beantworten Fragen bei jeder Interaktion mit ihnen.

Drei Phasen der Inbound-Methodik

Die Inbound-Methodik teilt sich in drei Phasen auf, mit denen Sie potenzielle Kundinnen und Kunden anziehen, mit ihnen interagieren und sie begeistern.

  1. Anziehen: mit relevantem und wertvollem Content potenzielle Kundinnen und Kunden anziehen und Expertise schaffen.
  2. Interagieren: Leads proaktiv mit Strategien und Lösungsansätzen unterstützen und dadurch deren Kaufbereitschaft steigern.
  3. Begeistern: Potenzielle Kundinnen und Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern sie nach dem Flywheel-Prinzip begeistern und dazu motivieren, von ihren positiven Erlebnissen zu berichten.

Strategisches Inbound Marketing

Analyse der IST-Situation

Überblick Ihrer momentanen Sales- und Marketing-Aktivitäten sowie Content Audits für die Ausarbeitung Ihrer individuellen Strategie.

Definition Buyer Personas

Definition einer fiktiven, stark verallgemeinerten Darstellung Ihrer idealen Kundinnen und Kunden für eine passgenaue Ansprache.

Entwicklung Inbound Marketing-Strategie

Aus diesen Erkenntnissen entwickeln wir Ihre individuelle Inbound Marketing-Strategie, davon leiten sich die weiteren Massnahmen ab.

Entwicklung Content Marketing-Strategie

Content Marketing als fixer Bestandteil der Inbound Marketing-Methode benötigt eine eigene Strategie. Wir setzen dafür Scompler ein.

Operatives Inbound Marketing

SEO

Sie erstellen Content, um Leads anzuziehen, mit ihnen zu interagieren und sie zu begeistern. Damit Sie gefunden werden, braucht’s SEO.

alles über SEO arrow-right arrow-right

Websites und Landingpages

Ihre Website und Landingpages sind Einstiegspunkt für fast alle Aktivitäten. Wir optimieren oder erneuern Ihre Umgebung.

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Content Creation

Wertvolle Inhalte entstehen in Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir transformieren Ihre Expertise und Erfahrung in Content mit SEO-Fokus.

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Traffic generieren

Ads und Kampagnen für den kurzfristigen Anstieg Ihres Traffics und die schnelle Sichtbarkeit Ihres Brands, bis die SEO-Massnahmen wirken.

Kampagnen arrow-right arrow-right

Marketing Automation

Dynamische und personalisierte Inhalte, egal ob auf der Website oder in E-Mails. Die Segmentierung Ihrer Kundendaten erfolgt im CRM.

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Lead Nurturing

Lead Scoring und Lead Nurturing bewertet die Kaufbereitschaft Ihrer Leads und legt die weiteren Schritte fest. CRM bietet Module dazu.

Customer Relationship Management arrow-right arrow-right
Anstatt sich ihnen aufzudrängen, geht es im Inbound Marketing darum, das Interesse der Kundinnen und Kunden zu wecken, mit ihnen zu interagieren und sie zu begeistern.
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HubSpot: die Plattform für Inbound Marketing

Für die praktische Umsetzung von Inbound Marketing-Massnahmen setzen wir als Solutions Gold Partner auf HubSpot.

HubSpot ist eine Inbound Marketing-Plattform zum Harmonisieren von Sales und Marketing, zum Konvertieren von Leads und zur Pflege von Beziehungen zu bestehenden Kundinnen und Kunden.

mehr über HubSpot

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HubSpot für Ihr Unternehmen?

Mehr über Inbound Marketing im Allgemeinen und HubSpot im Speziellen erfahren? Wir beraten Sie gerne unverbindlich.

Cyrill Kuster

Digitale Projekte

Ein Überblick unserer Projekte

Die Digital Heroes 
sind jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

Die mexan ist jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

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