Suchmaschinen­werbung SEA

Sie möchten mit Hilfe von Suchmaschinenwerbung Ihre Bekanntheit steigern? Neue Besucher auf Ihre Internetseite locken und lohnende Online-Geschäfte abschliessen? Dann sind Sie bei unserer Agentur für Suchmaschinenwerbung an der richtigen Web-Adresse.

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SEA – Search Engine Advertising

Suchmaschinenwerbung ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketing-Verfahrens und wird gerne auch als Suchmaschinenmarketing (SEM = Search Engine Marketing) bezeichnet.

Dies trifft den Kern jedoch nur teilweise. Denn die perfekte Strategie für Ihre virtuelle Präsenz setzt auf Suchmaschinenmarketing, welches sich wiederum in zwei grosse Bereiche unterteilt: In Suchmaschinenoptimierung und in Suchmaschinenwerbung.

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Search Engine Advertising mit Google

Treffen Sie Ihre Zielgruppe im Netz - fokussieren Sie Ihre Werbekampagnen!

Das System von Google - Google Ads - ist, zumindest im deutschsprachigen Raum, DAS Pflichtsystem für Suchmaschinenwerbung. Google hat als Monopolist mit einem Marktanteil von über 90 Prozent bei SEA deutlich die Nase vorn. Die Werbesysteme von Yahoo und Bing, die ähnlich wie Google Ads aufgebaut sind und funktionieren, spielen derzeit eher eine Nebenrolle. Sie könnten aber in Zukunft noch weiter an Relevanz gewinnen.

Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Anzeigenformaten

Google Ads

Wir finden die Suchbegriffe, die Ihre Anzeigen live schalten und Ihre Zielgruppe am effektivsten erfassen.

Textanzeigen

Wir konzipieren Titel, Beschreibung und eine Landingpage für Ihre Google-Anzeige, die Klicks einbringen.

Erweiterte Textanzeigen

Noch längere Titel, attraktiveres Layout, ideale URLs und mobil optimiert: Wir wissen, wie es geht.

Textanzeigen im Display­netzwerk

Erreichen Sie Ihre Kunden mit einfachen Werbebotschaften, während diese im Netz surfen oder Apps verwenden.

Platzhalter für Keywords

Ihre Zielgruppe sucht etwas Ihnen Unbekanntes, für das Sie das passende Angebot haben: Ihre Anzeige findet den Weg.

Mobile Anzeigen

Ihre Kunden sind viel unterwegs? Unsere Anzeigen für Smartphone, Tablet & Co. erreichen Ihre Zielgruppe unterwegs.

Mithilfe von SEM echte Interessierte erreichen

Warum ist es sinnvoll, die eigenen Werbeanzeigen mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google zu konzipieren und zu veröffentlichen?

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Was hat es mit dem Wissen der Such­maschine auf sich?

In den Datenbanken der Suchmaschinen befinden sich die Informationen, die Ihnen helfen, Menschen gezielt zu erreichen.

Diejenigen Menschen, die genau die Angebote suchen oder gebrauchen können, die Sie zu bieten haben. Internetnutzer, die nicht zu Ihrer Zielgruppe gehören, bekommen Ihre Anzeigen gar nicht erst zu Gesicht. So setzen Sie Ihr Marketing-Budget gezielt und effektiv ein.

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Wie profitieren Sie vom Wissen der Suchmaschine?

Suchmaschinenwerbung funktioniert über Suchbegriffe, welche User benutzen. Nur wenn Suchbegriffe eingegeben werden, die zu Ihrem Produkt, Ihrem Angebot oder Ihrer Dienstleistung passen, werden Ihre Anzeigen sichtbar. Klicken User auf Ihre Anzeige, bezahlen Sie einen Betrag. Unabhängig davon, ob ein Abschluss erfolgt ist oder nicht. Umso wichtiger ist es, dass die Menschen auf einer Website landen, die ihren Wünschen und Ansprüchen gerecht wird und die zum Kauf oder zu einer gezielten Interaktion animiert.

Mobile Suchmaschinenwerbung

In Zeiten des «Internet of Things» greifen wir heutzutage auf viele Arten auf das Web zu: Mit Tablets, Smartphones und anderen Geräten. Aber auch verschiedene Formate nutzen wir: mobile Webbrowser, diverse Desktop-Browser und Apps.

Daher ist es wichtig, dass wir uns vor der Veröffentlichung Ihrer Anzeige genau anschauen, wie Ihre spezielle Zielgruppe nach Informationen sucht. Denn: Alle Geräte, Formate und Inhalte versuchen, die Aufmerksamkeit der User zu erregen. Wer nicht zielgerichtet wirbt, gibt viel Geld aus, ohne den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Mobile Suchmaschinenwerbung erfolgt auf folgenden Kanälen und Plattformen

  • auf Suchergebnisseiten von Smartphones und Tablets
  • auf Google Play und im Apple Store
  • in mobilen Webbrowsern
  • in mobilen Apps
  • ...

Sie haben nicht nur die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten, die nur auf mobilen Endgeräten erscheinen. Wir können gemeinsam mit Ihnen Sonderangebote für eine mobile Zielgruppe einrichten: So können Sie beispielsweise Gutscheine an Ihre ersten Kundinnen und Kunden verteilen, die den Weg zu Ihnen gefunden haben – indem sie vorher auf ihren Mobilgeräten Ihre Anzeigen angeklickt haben.

Möglichkeiten in Google Ads

Responsive-Anzeigen

Diese können in verschiedenen Formaten erscheinen, so auch als herkömmliche Textanzeige. Sie werden automatisch in Bildanzeigen umgewandelt, damit sie in alle verfügbaren Werbeflächen passen.

Native Formate

Diese Form der Anzeige erscheint in dem Design, welches die Website benutzt, auf der die Anzeige geschaltet wird: Schriftart, Farbe und Design passen somit zur grafischen Umgebung.

Bildformate

Um Ihre Anzeigentexte attraktiver zu gestalten, können automatisch Ihr Logo, Ihr Favicon oder Bilder aus Ihrem Google-Konto eingeblendet werden.

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Analyse, Beratung und Umsetzung aus einer Hand

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin!

Cyrill Kuster

Digitale Projekte

Glossar Suchmaschinenmarketing

Englische Fachbegriffe oder Abkürzungen – das Marketing-Jargon ist nicht immer auf den ersten Blick klar verständlich. Nachfolgend erklären wir die wichtigsten Begriffe:

Marketing

Gesamtheit der Massnahmen, die dazu ergriffen werden, ein Produkt oder eine Dienstleistung bekannter zu machen oder zu verkaufen.

Marketingstrategie

Individuelle Auswahl der Massnahmen und Tools für jedes Projekt. Idealerweise eine Mischung aus SEO, SEA und Social Media-Marketing.

Google Display-Netzwerk

Über das Google Display-Netzwerk Anzeigen auf Websites, Blogs oder auf Nischenseiten gleichzeitig veröffentlichen.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Search Engine Advertising

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Search Engine Optimization

Google Ads

Die Sparte von Google, mit der Anzeigen generiert werden.

Keyword

Suchbegriff, den Internetnutzer in die Suchmaske von Suchmaschinen eingeben.

Ranking

Positionierung, die Websites mit einem Keyword auf der Liste mit den Suchergebnissen erzielen.

Google Analytics

Tool von Google, mit dem man die Anzahl der Besucher und Verkäufe einer Webseite messen kann.

Cost per Click (CPC)

Kosten pro Klick: Wenn Sie über Google Ads Anzeigen für Ihr Marketing schalten, bezahlen Sie jeden Klick, der auf die entsprechende Anzeige erfolgt.

Conversion-Optimierung

Massnahmen, die dazu führen, dass die Besucher einer Webseite zu zahlenden Kunden werden oder andere Transaktionen ausführen, die der Websitebetreiber intendiert hat.

Die Digital Heroes 
sind jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

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